Nachwuchs Montag, 12.12.2016

U13 erreicht Endrunde der bayerischen Futsal-Meisterschaft

Nach verhaltenem Turnierbeginn qualifiziert sich der Club-Nachwuchs für die Endrunde am 11. März souverän.

Foto: Sportfoto Zink

Am Samstag, 10.12.2016, reiste die U13 des 1. FC Nürnberg nach Regensburg zur Qualifikation für die Endrunde der bayerischen Futsal-Meisterschaft. Am Start waren die acht Teams der Bundesliga-Förderrunde aus den bayerischen NLZs. Mit einem 0:0 gegen die SpVgg Unterhaching startete das Team von Chef-Trainer Volkan Can zwar holprig in das Turnier, die nächsten fünf Spiele wurden dann aber doch teils klar gewonnen und so kam es im letzten Spiel des Turnieres zum Showdown um den Turniersieg gegen den FC Bayern München.

Javon Hendricks erzielte den völlig verdienten 1:0-Siegtreffer. Mit einer Bilanz von sechs Siegen, einem Remis und 17:0 Toren reist der Club-Nachwuchs nun aussichtsreich zur Finalrunde am 11. März nach Niederscheyern. Dort warten neben fünf weiteren Erstplatzierten aus Regensburg auch sieben Bezirksmeister.

Club-Tore: 7x Brekner, 5x Hendricks, 3x Götz, 1x Jahn, 1x Rudel


]]>