Nachwuchs Dienstag, 15.09.2015

U12 & U13: Schweiß und Spaß zur Vorbereitung

Die U12 und U13 schwor sich im dreitägigen Trainingslager in Treuchtlingen auf die neue Saison ein.

Saisonstart bei der U12 und U13! Der Ligabetrieb für beide Club-Nachwuchsmannschaften beginnt bald. Doch noch vor dem ersten Pflichtspiel ging es für die Juniorenkicker des Club, ähnlich wie bei den Profis, in ein Trainingslager. Drei Tage lang verbrachten die Spieler auf dem Adventure Campus in Treuchtlingen. Die Zielsetzung war klar: Neben dem Training auf dem Platz sollte auch das Miteinander außerhalb des Platzes gefördert werden.

Natürlich durfte dabei der Spaß nicht zu kurz kommen. So standen einerseits abwechslungsreiche Einheiten u.a. in Form von Beachsoccer an, aber auch teambuildende Maßnahmen wie eine Kegelrunde, der Besuch von Burgruinen und gemeinschaftliche Playstation-Duelle waren Bestandteil des Aufenthalts. Zudem gab es auch das für Trainingslager obligatorische Testspiel. Dieses konnte die U13 mit 8:4 gegen den FSV Waiblingen gewinnen.


]]>