Nachwuchs Dienstag, 14.06.2016

U11: Derby-Rausch mit 14 Buden

Das Wochenende stand ganz im Zeichen der U11. Am Samstag, 11.06.16, klingelte es beim Franken-Derby unglaubliche 14 Mal im Kasten der Gäste aus Fürth.

Normalerweise geht es beim Franken-Derby immer eng zu, um jeden Zentimeter Rasen wird gekämpft. Die U11 von Nicolas Masetzky hingegen fegte den Stadtnachbarn am Samstag, 11.06.16, mal eben mit 14:1 vom Feld. „Bei dem Ergebnis habe ich ja gar keine andere Wahl, als zufrieden zu sein. Den Jungs war der unbedingte Siegeswille einfach von Beginn an anzumerken“, resümierte der Coach. Die drückende Überlegenheit seiner Schützlinge spiegelte sich am Ende auch in Zahlen wieder.

Logisch, dass im Nachhinein von einem „Rausch“ gesprochen wurde, in den sich die U11 gespielt hatte. Mit Blick auf das Hinspiel, das ebenfalls deutlich mit 11:2 gewonnen wurde, war Masetzky über die Entwicklung seiner Spieler erfreut: „Wir haben wieder einmal mutig nach vorne gespielt und den Ball mit wenig Kontakten gut laufen lassen. Neben der spielerischen Qualität ist vor allem unsere mannschaftliche Geschlossenheit die größte Stärke.“

Pokalfinale als krönender Abschluss

Nach so einem Spiel das Haar in der Suppe zu suchen, wäre „Meckern auf sehr hohem Niveau“, gab der zufriedene Trainer zu Protokoll. Ein Derby ist immer etwas Besonderes, das zeigte sich bereits unter der Woche im Training, wie der Coach berichtete: „Die Anspannung war natürlich größer als sonst, weil ein Derby immer über eine gewisse Brisanz verfügt. Umso schöner, dass wir als Sieger vom Platz gehen konnten.“

Im letzten Spiel gegen die SG 83 Nürnberg-Fürth soll der siebte Sieg und der erste Platz eingetütet werden. Im Anschluss wartet dann noch ein richtiges Highlight auf die U11. Am 25.06.16, kann die Saison mit einem Sieg im Pokalfinale des Bayerischen BauPokals gekrönt werden.


]]>