Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 12.04.2015

U 19 torlos, U17 siegreich

Die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo trennt sich 0:0 vom TSV 1860 München. Die Wimmer-Elf siegt zu Hause gegen Eintracht Frankfurt mit 3:1.

Heimspielzeit für die NLZ-Mannschaften am Sonntag, 12.04.15. Die U19 und die U17 des 1. FC Nürnberg bestritten jeweils ihre Bundesligaspiele am Sportpark Valznerweiher. Zunächst trat die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo um 12 Uhr gegen den TSV 1860 München an, ab 14 Uhr empfing die Mannschaft von Michael Wimmer Eintracht Frankfurt.

Die U19 kam dabei in einem kampfbetonten Begegnung nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. In der ersten Halbzeit hatte die Matarazzo-Elf die besseren Möglichkeiten, die Gäste wurden nach Standards und Konter gefährlich. Brenzlige Situationen gab es aber im ersten Durchgang nur selten.

Lehner vergibt Chance, Castellucci hält Remis fest

Auch im zweiten Durchgang taten sich beiden Offensivreihen schwer. Kurz vor Spielende hatte dann Marius Lehner eine gute Möglichkeit, sein Schuss wurde aber noch vom Münchener Torhüter pariert. In der letzten Minute rettete dann Ramon Castellucci dem Club das 0:0, als er die beste Chance der Löwen zu Nichte machte (90.). So blieb es beim torlosen Remis.

Pellegrino Matarazzo nach der Partie: "Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir haben zwar spielerisch mehr investiert und auch die klareren Torchancen, konnten aber keine nutzen. Der Einsatz meiner Mannschaft hat insgesamt gepasst." Weiter geht es für die U19 am Samstag, 18.04.15. Dann gastiert die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo zum Derby bei der SpVgg Greuther Fürth. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr.

U17 bezwingt Frankfurt

Die U17 feierte gegen die Frankfurter Eintracht einen souveränen 3:1-Sieg. Dabei erzielte Philipp Harlaß alle drei Club-Tore. In einer zunächst ausgeglichenen Begegnung gelang der Wimmer-Elf per Elfmeter die Führung nach 25 Minuten.

Ab diesem Zeitpunkt trat die U17 dominant auf und erspielte sich einige Tormöglichkeiten. Kurz nach dem 1:0 erhöhte Harlaß nach einer schönen Kombination über drei Stationen per Volleyschuss aus 10 Metern zum 2:0-Halbzeitstand (27.).

Harlass mit drei Treffern

In Durchgang zwei erhöhte der Mann des Spiels gar auf 3:0 und sorgte so für die Vorentscheidung (47.). Der Anschlusstreffer für die Gäste aus Hessen fiel in der 72. Minute nach einem Foulelfmeter. Volkan Egri verkürzte zwar noch auf 3:1, dabei blieb es dann aber auch.

Michael Wimmer nach dem Erfolg: "Wir haben nach dem ersten Tor gut nachgelegt. Nach der Pause ist Frankfurt gut rausgekommen, wir haben aber die passende Antwort gefunden und das 3:0 erzielt. Es ist ein verdienter Sieg." Die nächste Partie für die Wimmer-Elf steht am Mittwoch, 15.04.15, an. Dann gastiert der Club-Nachwuchs beim 1. FC Saarbrücken. Anpfiff ist um 18 Uhr.

 

Die Spiele in der Statistik:

1. FCN U19 - TSV 1860 München 0:0

1. FCN: Castellucci, Tiefenbrunner, Mühl, Gömmel (46. Eder), Knipfer, Lehner, Bergmeister (69. P. Kammerbauer), Hercher, Hofmann (83. Fries),  Teuchert (78. Bartsch), Özlokman

Tore: -

Schiedsrichter: Steven Greif (Westhausen)

Zuschauer: 200

 

1. FCN U17 – Eintracht Frankfurt 3:1 (2:0)

1. FCN: Kunze, Hüttl, Bär (75. Kellner), Schärtel, Ziegler, Sommer, Harlaß (61. Boynügrioglu), Heußer, Müller, Engelhardt (65. Panafidin), Langhans (53. Geyer)

Tore: 1:0 Harlaß (25. FE), 2:0 Harlaß (27.), 3:0 Harlaß (47.), 3:1 Egri (72. FE)

Gelbe Karte: Schärtel

Schiedsrichter: Michael Hieber (Ellwangen)

Zuschauer: 80

Spieldaten

22. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
0 : 0
1. FC Nürnberg U19
TSV 1860 München
Stadion
Datum
12.04.2015 11:00 Uhr
Zuschauer
200

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Castellucci, Tiefenbrunner, Mühl, Gömmel (46. Eder), Knipfer, Lehner, Bergmeister (69. P. Kammerbauer), Hercher, Hofmann (83. Fries), Teuchert (78. Bartsch), Özlokman
Trainer
unbekannt
TSV 1860 München
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>