Fans Donnerstag, 12.05.2016

Typisierungsaktion: „Einfach herausragend“

Dem Aufruf zum Typisierungs- und Spendentag sind zahlreiche Anhänger des 1. FCN gefolgt. So haben 481 Fans beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli an der Aktion teilgenommen, die nun als potentieller Spender in Frage kommen.

Nicht nur das Heimspiel gegen den FC St. Pauli wurde am Sonntag, 08.05.16, mit dem 1:0-Sieg von großem Erfolg gekrönt. Im Vorfeld hatte der 1. FCN in Zusammenarbeit mit dem „Hilfe für Anja e.V.“ zur Typisierungs- und Spendenaktion rund um den Spieltag aufgerufen. Am Ende waren es 481 Club-Fans, die an der Aktion teilgenommen haben und damit künftig als potentielle Lebensretter in Frage kommen.

Unter all den zahlreichen Teilnehmern waren auch zwei bekannte Gesichter dabei. So ließen sich auch Andreas Bornemann, Vorstand Sport, sowie Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand, typisieren und zeigten sich angesichts des großen Andrangs begeistert: „Es war schon beeindruckend zu sehen, wie viele Fans bei der Typisierungsaktion mitgemacht haben und auch wie viele Helfer vor Ort dabei waren. Für mich war es dann eine Selbstverständlichkeit, aktiv an dieser Aktion teilzunehmen“, resümierte Michael Meeske.

Club-Profis gehen mit gutem Beispiel voran

Auch Michael Sporrer, 1. Vorstand des „Hilfe für Anja e.V.“ war von der großartigen Unterstützung der Club-Familie angetan: „Obwohl wir die Aktion schon öfter gemacht haben und die Zeit bis zum Anpfiff recht knapp gewesen ist, war der Andrang dieses Jahr wieder riesig. Von Herzen möchte ich mich bei allen Helfern und allen, die bei der Aktion mitgemacht haben, bedanken. Die Unterstützung ist nicht selbstverständlich und war einfach herausragend.“

Neben Projektpate Patrick Rakovsky wollte auch die restliche Mannschaft ihren Teil zum Gelingen beitragen. So spendeten die Club-Profis 2.000€ aus der Mannschaftskasse, um die Auswertung der zahlreichen Proben zu unterstützen. Weitere Spendengelder über den Losverkauf werden folgen. Denn noch besteht in den 1. FCN-Fan-Shops ebenso wie auf der Homepage des „Hilfe für Anja e.V.“ die Möglichkeit, weitere Lose zu erwerben. Der Hauptpreis ist ein persönliches Treffen mit Patrick Rakovsky. Darüber hinaus können signierte Original-Trikots und exklusive Trainingsbekleidung gewonnen werden.


]]>