Nachwuchs Dienstag, 22.05.2012

Turbulentes Saisonfinale

Beim letzten Saison-Auftritt erlebte die Mannschaft von Michael Wiesinger ein kurioses Spiel.

Foto: Picture Alliance

Zum Abschluss der Regionalliga Süd ging es für die bereits gesicherte U23 des FCN ins Allgäu nach Memmingen. Vor 1170 Zuschauern in der Arena Memmingen begann die zweite Garde des Clubs druckvoll und konnte bereits nach fünf gespielten Minuten den Führungstreffer erzielen. Eine Hereingabe von Sebastian Mützel konnte Nicolas Görtler verwerten.

Nur elf Minuten später schloss Philipp Klement eine wunderbare Einzelaktion mit einer präzisen Flanke auf Andreas Mönius ab, der den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters mustergültig zum 2:0  einköpfte. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang wachten die Gäste auf und erzielten prompt den Anschlusstreffer.

In Unterzahl getroffen

In der 70. Spielminute nahm das Spiel eine negative Wende für den Club. Sebastian Mützel musste nach einem Foulspiel das Feld verlassen und sah von der Seitenauslinie, wie die Memminger den Ausgleich per Strafstoß markierten. Zu allem Übel sah Kapitän Michael Kammermeyer die Ampelkarte nachdem er gegen den Strafstoß protestiert hatte. Mit neun Mann musste man auch noch drei Minuten vor Spielende den 3:2 Führungstreffer der Hausherren hinnehmen.

Bemerkenswert war die Reaktion der Cluberer. In Unterzahl drängte man auf den Ausgleichstreffer und wurde für den Einsatz belohnt. In der Nachspielzeit entschied der Unparteiische auf Strafstoß, den Wal Fall sicher zum 3:3 Endstand verwandeln konnte. Trainer Michael Wiesinger sprach von einem „positiven Abschluss“ und lobte vor allem den Willen seiner Mannschaft.

Zwei Cluberer zur DFB-Auswahl berufen

Während für den Rest der Mannschaft die Sommerpause begonnen hat, müssen Sebastian Gärtner und Patrick Rakovsky nach Frankfurt reisen. Dort wartet die U-19 Nationalmannschaft um sich für die bevorstehende U19-EM vorzubereiten.

Um für sich für die Europameisterschaft zu qualifizieren, muss sich die DFB-Elf in der Eliterunde in Serbien gegen Rumänien, Russland und den Gastgeber durchsetzen. Die drei Spiele finden zwischen dem 25.05.12 und dem 30.05.2012 statt. Die Club-Familie wünscht Patrick und Sebastian viel Erfolg!

Im Telegramm:

FCN II: Uphoff - Kara, Ballas (46. Eckstein), Kammermeyer, Heinloth - Fall, Gärtner (61. Halimi) - Mützel, Klement, Mönius - Görtler/ 0:1 Görtler (5.), 0:2 Mönius (16.), 1:2 Heger (48.), 2:2 Schmidt FE (83.), 3:2 Kahric (87.), 3:3 Fall FE (92.)


]]>