Nachwuchs Spielbericht Samstag, 26.11.2022

Trotz Führung: Club unterliegt in Rain

Cristian Fiel hofft auf den Lerneffekt Archivfoto: Zink

Die schöne Serie ist gerissen. Nach fünf Partien ohne Niederlage (vier Siege, ein Remis), blieb die U23 beim TSV Rain/Lech ohne Punkte.

Die schneebedingte Zwangspause vom vergangenen Wochenende ist dem Nachwuchsteam des 1. FC Nürnberg offensichtlich nicht bekommen. Beim abstiegsgefährdeten TSV Rain musste sich die Mannschaft von Cristian Fiel nach einer turbulenten Schlussphase mit 1:2 geschlagen geben. Die Hausherren revanchierten sich damit für die 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel.

Knapp 75 Minuten lang wollte keinem der beiden Teams wirklich etwas Konstruktives in der Offensive gelingen. Der Club versuchte es immer wieder mit spielerischen Mitteln, doch aufgrund der widrigen Platzverhältnisse kam einfach kein richtiger Spielfluss zustande. Trainer Fiel: „Wir sind mit den Bedingungen nicht klargekommen, das, was uns auszeichnet, war heute nicht auf den Platz zu bringen. Die Jungs haben trotzdem alles versucht.“

  • Fiel hofft auf den Lerneffekt

Weil es in der 74. Minute aber nach einem Foul an dem eingewechselten Naprstek Strafstoß für die Gäste gab, schien doch noch alles in die passenden Bahnen zu geraten. Vonic verwandelte sicher und der Club wähnte sich auf der Siegerstraße. Allerdings nicht lange. Die Hausherren versuchten es mit Wucht und kamen schnell zum Ausgleich.

Und es kam noch schlimmer. Nach einem langen Ball lag ein TSV-Akteur im Strafraum am Boden und der Schiri zeigte auf den Punkt. Elfer für Rain, 2:1. Fiel: „Natürlich ärgere ich mich über die Niederlage. Doch wir sind nun mal eine junge Mannschaft und wenn die Spieler aus den Fehlern in der Schlussphase etwas lernen, dann können wir der Niederlage im Nachhinein vielleicht auch noch etwas abgewinnen...“

  • Zum Abschluss nach Pipinsried

Die Chance, das unter Beweis zu stellen, bietet sich schon am kommenden Wochenende. Der kleine Club darf dann wieder auswärts ran. Am Samstag wartet ab 14 Uhr der FC Pipinsried auf die Franken.

Das Spiel in der Statistik

TSV Rain/Lech – 1. FC Nürnberg U23 2:1 (0:0)

FCN: Reichert; Menig, Loune, Wähling (57. Hong), Katsianas-Sanchez (70. Naprstek), Kayo (87. Muteba), Breunig, Hofmann (88. Komljenovic), Brown, Vonic, Nischalke (77. Sausen)

Tore: 0:1 Vonic (74., Foulelfmeter), 1:1 Mayer (80.), 2:1 Ekin (84., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Ehwald

Zuschauer: 400

Spieldaten

23. Spieltag, Regionalliga Bayern 2022/2023
2 : 1
TSV Rain
1:1 Mayer (80.), 2:1 Ekin (84., Foulelfmeter)
1. FC Nürnberg U23
0:1 Vonic (74., Foulelfmeter)
Stadion
Datum
26.11.2022 14:00 Uhr
Zuschauer
400

Aufstellung

TSV Rain
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U23
Reichert; Menig, Loune, Wähling (57. Hong), Katsianas-Sanchez (70. Naprstek), Kayo (87. Muteba), Breunig, Hofmann (88. Komljenovic), Brown, Vonic, Nischalke (77. Sausen)
Trainer
Cristian Fiél

Ereignisse


]]>