Nachwuchs Donnerstag, 26.11.2015

Trio im Einsatz: NLZ-Dreierpack am Samstag

Am Samstag wird es dreifach spannend. Dabei könnte Ausgangslagen der Teams unterschiedlicher nicht sein.

Am Samstag, 28.11.15, stehen beim 1. FC Nürnberg die NLZ-Mannschaften im Fokus, denn die U21, U19 sowie U17 sind allesamt im Einsatz. Den Anfang dabei macht die Mannschaft von Michael Wimmer. Zum Hinrundenabschluss geht es für die U17 am Sportpark Valznerweiher um 12 Uhr gegen den FC Augsburg.

Nach nur einer Niederlage aus den vergangenen fünf Bundesliga-Partien befindet sich die Wimmer-Elf weiter im Aufwind. Zuletzt gab es zwei 2:1-Siege gegen Elversberg und im Derby in Fürth. Nun soll nach Möglichkeit natürlich der dritte Dreier in Folge her. 

U19 und U21 auswärts gefragt

Auch bei der U19 biegt die Hinrunde der Bundesliga auf die Zielgerade ein. Es steht der vorletzte Vorrundenspieltag an. Dabei muss die Elf von Pellegrino Matarazzo nach sieben Punkten aus drei Spielen in Heidenheim ran. Ab 13 Uhr geht es für den Club-Nachwuchs auch darum, den aktuellen Platz fünf vor den punktgleichen Frankfurtern zu sichern und bei Ausrutschern von Stuttgart und München (je einen Punkt mehr) in der Tabelle zu klettern.

Die U21 bestreitet am Samstag ab 14 Uhr in Illertissen gar ihr letztes Spiel vor der Winterpause. Nach einer starken Hinrunde mit 33 Punkten aus 17 Spielen befindet sich die Mannschaft von Roger Prinzen auch nach 20 Spieltagen in der Spitzengruppe der Regionalliga. Aktuell steht Rang drei zu Buche - drei Punkte hinter Tabellenführer Regensburg. Mit einem Erfolg in Illertissen würde die U21 weiter Kontakt zum Spitzenreiter halten.


]]>