Profis Sonntag, 20.06.2021

Trainingsauftakt am Montag: Es geht wieder los!

Foto: Sportfoto Zink

Am Montag steht die Mannschaft erstmals nach der Sommerpause wieder auf dem Platz. Die erste Einheit gibt's live auf fcn.de zu sehen.

Es ist jedes Jahr ein Kribbeln zu spüren, diese besondere Vorfreude, dass es endlich wieder losgeht. Am Montag, 21.06.21, ist es nun soweit. Um 14 Uhr startet der Club ganz offiziell in die Vorbereitung – mit einer kleinen Extra-Motivation. Denn: Zum ersten Mal seit Monaten dürfen auch wieder Fans vor Ort beim Training dabei sein. Immerhin 100 Zuschauer haben die örtlichen Behörden zugelassen. Alle anderen können die erste Einheit von Enrico Valentini und Co. im Livestream auf fcn.de & YouTube verfolgen.

Schon seit Donnerstag haben sich die Spieler wieder in Nürnberg versammelt. Neben den vorgeschriebenen Corona-Tests standen im Klinikum eine ganze Reihe von sportmedizinischen Untersuchungen auf dem Programm. Zudem wurde im Max-Morlock-Stadion bereits der obligatorische Laktattest absolviert.

29 Spieler im Kader

29 Spieler umfasst der neue Kader von Trainer Robert Klauß, darunter die sechs Neuzugänge Carl Klaus, Kilian Fischer, Florian Hübner, Christopher Schindler, Taylan Duman und Lino Tempelmann. „Wir sind ganz gut aufgestellt und happy mit diesem Kader“, so Sportdirektor Olaf Rebbe. „Stand heute sind wir fertig, das ist eine gute Nachricht.“

Zum Auftakt noch etwas kürzer treten werden nach ihren Verletzungen aus der Vorsaison Pascal Köpke (nach Kreuzbandriss), Taylan Duman (nach Muskelfaserriss), Felix Lohkemper (nach Beckenverletzung) und Tim Latteier (nach überstandener Corona-Infektion). Alle anderen sind an Bord und starten nun in eine fünfwöchige, intensive Vorbereitung mit dem Ziel, sich bestmöglich auf den Punktspielstart am 23./24./25. Juli vorzubereiten.


]]>