Mittwoch, 10.11.2010

Tradition sichtbar machen

Transparente aufgehängt: Wand des Ruhmes entsteht am Sportpark Valznerweiher.

Wer dieser Tage am Sportpark Valznerweiher vorfährt, dem ist sicher schon das große Baugerüst an der Turnhalle des 1. FC Nürnberg aufgefallen. Gleich über dem 1. FCN-Fan-Shop wird fleissig gearbeitet: Club-Hausmeister Jens Stößer brachte am Dienstag, 09.11.10, die ersten Transparente an der Wand an.

Historische Bilder und emotionale Plakate der Geschichte des 1. FCN sollen im 110. Jubiläumsjahr die große Tradition des 1. FC Nürnberg sichtbar machen: Als erstes Transparent wurde natürlich ein Bild vom Pokalsieg 2007 aufgehangen. Weiter ging es mit Bildern der neun Meisterschaften und der weiteren drei Pokalsiege.

Meistertitel und Pokalsiege

"Wir wollen aktiv zeigen, dass wir ein traditionsreicher Fußballverein und stolz darauf sind", erläuterte Martin Bader, Vorstand Sport und Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FCN: "deshalb machen wir am Sportpark Valznerweiher jetzt mit den großen Transparenten auf unsere Erfolge aufmerksam. Wir haben dafür extra die Form von Meisterfahnen gewählt."


]]>