Spielbericht Sonntag, 08.07.2012

Doppeltes Unentschieden in St. Gallen

Gute Defensive: Zwei 0:0-Remis bei Blitzturnier in St. Gallen.

Gleich einen Tag nach der Ankunft in Oberstaufen, ging es für den Club-Tross am Sonntag, 09.07.12, weiter ins schweizerische St. Gallen. In der dort ansässigen AFG-Arena spielte das Team von Trainer Dieter Hecking um 16 Uhr gegen den Karlsruher SC. Um 17 Uhr ging es dann gegen die Gastgeber vom FC St. Gallen. Gespielt wurde bei dem Blitzturnier jeweils 45 Minuten.

Vor der Partie gegen den KSC kam es zu einem Wiedersehen zwischen Athletik-Trainer Markus Zidek und seinen ehemaligen Weggefährten aus Karlsruhe, die er vor seiner Tätigkeit beim Club betreut hatte. Gegen den Drittligisten versuchten die Cluberer durch schnelle Kombinationen zum Torabschluss zu kommen, blieben am Ende aber torlos. Die besten Möglichkeiten hatte hierbei Robby Mak, der zwei Mal gefährlich abschließen konnte. Hinten stand die Defensive souverän und gut geordnet.

Intensive Vorbereitung

Gegen den schweizer Erstligisten wechselte Dieter Hecking kräftig durch und gab jedem Spieler die Möglichkeit sich zu beweisen. Doch auch in diesem Spiel sollte am Ende kein Tor herausspringen. Trotz guter Szenen von den Youngstern Markus Mendler und Julian Wießmeier, wollte der Ball an diesem Tag nicht über die Linie rollen.

Dafür hatte auch Dieter Hecking Verständnis: „Nach vorne sieht man noch, dass es der Anfang der Vorbereitung ist“, erklärte der Trainer, der sein Team bereits am Morgen zu einer intensiven Einheit berufen hatte. Die Abschluss-Partie zwischen Karlsruhe und St. Gallen endete übrigens ebenfalls 0:0.

Trainer nicht unzufrieden

„Die Ordnung war gut. Nach hinten haben wir ordentlich gestanden. Die Abläufe der zweiten vier in der Offensive waren besser. Die ersten vier müssen sich noch suchen“, fügte der Trainer hinzu. Im Anschluss an das Turnier ging es zurück nach Oberstaufen, wo für den Montag zwei Einheiten vorgesehen sind.

Der Club gegen den Karlsruher SC: Rakovsky – Chandler, Korczowski, Klose, Plattenhardt – Balitsch – Frantz, Gebhart, Mak, Ngankam - Polter

Der Club gegen den FC St. Gallen: Schäfer – Feulner, M. Antonio, Nilsson, Pinola – Simons – Cohen, Mendler, Klement, Esswein - Wießmeier

Spieldaten

Testspiel, Testspiel 2012/2013
0 : 0
1. FC Nürnberg
Karlsruher SC
Stadion
Datum
08.07.2012 15:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg
unbekannt
Trainer
unbekannt
Karlsruher SC
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>