Samstag, 06.08.2011

Top-Einstand im Top-Spiel

Bundesliga-Auftakt bei Hertha BSC: Neuzugang Pekhart schießt Club zum 1:0-Auswärtssieg.

Der 1. FC Nürnberg ist am Samstag, 06.08.11, mit einem Auswärtssieg bei Hertha BSC in die Saison 2011/12 gestartet. Ein Top-Einstand für unseren Club! Durch den Treffer von Neuzugang Tomas Pekhart punktete der 1. FCN gleich dreifach in der Hauptstadt.

Seit Freitag, 05.08.11, rollt der Ball wieder in der Bundesliga! Die Club-Fans mussten noch bis Samstag, 18.30 Uhr, warten, ehe sie ihrem Verein wieder die Daumen drücken durften. Das Spiel zwischen dem Club und Wiederaufsteiger Hertha BSC war zum Top-Spiel des ersten Spieltags auserkoren worden.

Hegeler legt Pekhart auf

Club-Neuzugang Tomas Pekhart machte in der 80. Minute den Unterschied – der tschechische U21-Nationalstürmer markierte bei seinem Bundesliga-Debüt im Club-Trikot das wichtige Tor zum 1:0-Endstand. Ein wunderschöner Treffer!

Im Detail: Der gerade eingewechselte Jens Hegeler - 21,9 Sekunden war unsere Nr. 13 erst auf dem Platz - bekam auf der linken Seite den Einwurf Pinolas auf die Brust, war an der Grundlinie einen Schritt schneller als sein Gegenspieler Maik Franz und legte die Kugel in den Strafraum zurück. Der Ball fand Pekhart, der nur noch ins kurze Eck einschieben musste.1:0!

Feldüberlegen über weite Strecken

„Ich muss meiner neuen, jungen Mannschaft ein Kompliment machen“, freute sich Trainer Dieter Hecking nach dem Spiel: „Wir haben das Heft in die Hand genommen.“ Schon in der ersten Halbzeit agierte der Club über weite Phasen feldüberlegen, scheiterte aber am Abschluss.

So zum Beispiel Pekhart mit einer Chance in der 20. Minute, als der Stürmer im Strafraum einen Mendler-Freistoß aus 20 Metern nicht unter Kontrolle brachte. Oder Christian Eigler, der es gegen Hertha-Keeper Thomas Kraft mit einem Weitschuss versuchte (37.). In der zweiten Halbzeit prüfte Markus Feulner Torwart Kraft noch mit einem Fernschuss (59.), der das Leder gerade noch im Feld hielt. Zehn zu eins Torschüsse wies die Statistik nach dem Abpfiff aus.

Nächster Gegner: Hannover 96

Und einer von zehn saß! Mit dem tollen Tor durch Pekhart entführte der Club drei Punkte aus Berlin. Was alle dachten - der Trainer brachte es in einem Interview nach dem Spiel auf den Punkt: „Erster Spieltag, drei Punkte, der Rest ist mir sch...egal."

Weiter geht es für die Mannschaft um Torschütze Tomas Pekhart am Dienstag, 09.08.11: Dann beginnt die Vorbereitung auf das erste Heimspiel der Saison. Gast im easyCredit-Stadion ist am kommenden Samstag, 13.08.11, um 15.30 Uhr Hannover 96.


]]>