Nachwuchs Spielbericht Mittwoch, 02.07.2014

U21 siegt durch Theisen-Doppelpack

Die Mannschaft von Roger Prinzen landet im vierten Testspiel den vierten Sieg.

Foto: Sportfoto Zink

Die U21 des 1. FC Nürnberg hat im vierten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Spielzeit den vierten Sieg gelandet. Das Team von Trainer Roger Prinzen gewann beim VFC Plauen mit 2:0 (1:0). Zuvor hatte die U21 in den Testspielen bereits Siege gegen die SpVgg SV Weiden (4:1) und beim Turnier in Winterlingen gegen die Regionalauswahl Zollernalbkreis (2:0) und den TSV 1860 München II (4:2 n.E.) gefeiert.

Beim Regionalligisten war der Club vor 220 Zuschauern in der Sternquell Arena, darunter auch Aufsichtsrat Christian Ehrenberg, das bessere Team und erarbeitete sich Chancen durch Kapitän Christopher Theisen und Roman Kerschbaum, die jedoch Plauens Schlussmann parierte. Kurz zuvor wurde bereits ein Kopfball-Treffer von Erras abgepfiffen (40.). Mit dem Halbzeitpfiff gelang der Prinzen-Elf dann doch der verdiente Führungstreffer. Nach einer Ecke von Maximilian Dittgen von der rechten Seite köpfte Theisen zum 1:0 ein (45.).

Theisen per Kopf

Auch nach der Pause war der Club die überlegene Mannschaft. Und schon nach zwei Minuten in Durchgang zwei erhöhte die U21 auf 2:0. Diesmal köpfte Theisen eine Ecke von der linken Seite von Roman Kerschbaum ein. Dabei blieb es am Ende auch.

"Wir haben wieder spielerische Akzente gesetzt und den Ball gut laufen lassen. Durch das frühe Stören konnten wir auch viele Bälle früh erobern", erklärte Trainer Roger Prinzen. "Es war eine sehr ordentliche Partie meiner Mannschaft und ein verdienter Sieg." Das letzte Testspiel der Vorbereitung findet für die U21 am kommenden Samstag, 05.07.14, statt. Anpfiff der Partie bei Bayernligist Würzburger FV ist um 14 Uhr auf der Sepp-Endres-Sportanlage.

 

Das Spiel in der Statistik:

VFC Plauen - 1. FC Nürnberg U21 0:2 (0:1)

1. FCN: Uphoff - Niehaus (46. Pötzinger), Weber, Zwerschke (46. Preißinger), Keller (63. Weimar) - Kerschbaum (63. Spies), Erras, Theisen - Wießmeier (63. Wolf), Köppen, Dittgen (46. Knezevic)

Tore: 0:1 Theisen (45.), 0:2 Theisen (47.)

Schiedsrichter: John Körber (Dresden)
Zuschauer: 220

Spieldaten

Vorbereitung, Testspiele 2014/2015
0 : 2
VFC Plauen
1. FC Nürnberg U21
0:1 Theisen (45.), 0:2 Theisen (47.)
Stadion
Datum
02.07.2014 17:00 Uhr
Schiedsrichter
John Körber
Zuschauer
220

Aufstellung

VFC Plauen
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Uphoff - Niehaus (46. Pötzinger), Weber, Zwerschke (46. Preißinger), Keller (63. Weimar) - Kerschbaum (63. Spies), Erras, Theisen - Wießmeier (63. Wolf), Köppen, Dittgen (46. Knezevic)
Trainer
Roger Prinzen

Ereignisse


]]>