Nachwuchs Mittwoch, 06.07.2016

Teuchert für U19 EM nominiert

Club-Stürmer Cedric Teuchert gehört zum finalen EM-Kader der deutschen U19-Auswahl von Trainer Guido Streichsbier.

Foto: Sportfoto Zink

U19-Trainer Guido Streichsbier hat am letzten Tag des Trainingslagers in Schladming (28.06.16-05.07.16) seinen endgültigen Kader für die UEFA U 19-EM in Deutschland bekanntgegeben. Mit dabei: Club-Youngster Cedric Teuchert. Der Stürmer wusste während des achttägigen Aufenthalts in Österreich zu überzeugen und darf sich nun während der Heim-EM mit Philipp Ochs (TSG Hoffenheim) und Janni Serra (Borussia Dortmund) um die Plätze in der Offensive streiten.

"Wir freuen uns natürlich für Cedric. Eine EM im eigenen Land ist ein Highlight für einen jeden Spieler. Ein Wehrmutstropfen bleibt trotz allem, dass er so die weitere Vorbereitung auf die kommende Saison verpassen wird", äußerte sich Vorstand Sport Andreas Bornemann zur Berufung des 19-Jährigen.

Das Turnier startet für das DFB-Team am 11. Juli mit dem Eröffnungsspiel gegen Italien in der Arena Stuttgart. Den kompletten EM-Kader gibt es hier.


]]>