Profis Mittwoch, 08.10.2014

Testspiel und zwei "neue" Gesichter

Am Freitag, 10.10.14, testet der Club gegen SK Slavia Prag und zwei Juniorenspieler trainieren in dieser Woche bei den Profis mit.

Foto: Sportfoto Zink

Nach einer Nachmittagseinheit am Dienstag, 07.10.14, bat Trainer Valérien Ismaël seine Spieler am Mittwoch, 08.10.14, zweimal zum Training. Bis auf die zu den Nationalmannschaften abgestellten Spieler (mehr Infos) wirkten alle Club-Akteure bei den Übungseinheiten mit. Auch Ondrej Celustka, der in der Partie beim VfL Bochum verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, war wieder auf dem Platz, trainierte allerdings individuell.

Aufmerksame Beobachter bemerkten jedoch auch zwei "Unbekannte" beim Training der Profis am Valznerweiher. Dabei handelte es sich um die U19-Spieler Stefan Bergmeister und Cedric Teuchert, die in dieser Woche bei den Profis mit trainieren.

"Etwas Besonderes mit Vorbildern zu trainieren"

Da in der Länderspielpause einige Spieler bei ihren Nationalmannschaften weilen und zudem für die U19 am Wochenende kein Punktspiel in der Bundesliga Süd/Südwest ansteht, bietet sich den beiden Nachwuchskickern die Möglichkeit, an den Übungseinheiten von Valérien Ismaël und seinem Trainerteam teilzunehmen.

Bergmeister und Teuchert beide erstmals dabei. "In den Einheiten sieht man, in welchen Bereichen man selbst noch an sich arbeiten muss. Ich versuche einfach alles aufzusaugen, was die Trainer mir mitgeben", formulierte der U19-Kapitän Stefan Bergmeister seine Zielsetzung für die Woche. Auch für Cedric Teuchert ist es "natürlich etwas Besonderes mit seinen Vorbildern zu trainieren", so der 17-Jährige.

Testspiel gegen SK Slavia Prag

Für die beiden Juniorenspieler bietet die Länderspielpause also die Gelegenheit sich bei Jan Polak & Co. etwas abzuschauen. Für den Tschechen und seine Mannschaftskameraden wird es hingegen nach der Länderspielpause wieder ernst. Dann will der 1. FC Nürnberg an die beiden vergangenen erfolgreichen Partien gegen Kaiserslautern und beim VfL Bochum anknüpfen und am Freitag, 17.10.14, im nächsten Punktspiel gegen RB Leipzig Zählbares mitnehmen.

Eine Woche zuvor, am Freitag, 10.10.14, bestreitet das Team von Valérien Ismaël ein Testspiel gegen SK Slavia Prag. Die Partie gegen den renommierten tschechischen Verein wird am Sportpark Valznerweiher ausgetragen. Anpfiff ist um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.


]]>