Nachwuchs Spielbericht Montag, 05.12.2016

Testspiel: U21 unterliegt Chelseas U23

Auf ihrer England-Reise musste sich die U21 im ersten Testspiel der zweiten Mannschaft des FC Chelsea geschlagen geben.

Foto: Sportfoto Zink

In der Regionalliga Bayern hat sich die U21 des 1. FC Nürnberg bereits in die Winterpause verabschiedet. Dennoch ist die Mannschaft von Trainer Michael Köllner aktuell noch im Einsatz - und zwar in England. Der Club-Nachwuchs weilt derzeit auf einem Auslands-Trip auf der Insel und testete dabei am Montag, 05.12.16, gegen die U23 des FC Chelsea.

In einem interessanten Vergleich unterlag der Club der zweiten Mannschaft der Blues mit 0:2 (0:1). Die Köllner-Elf kam dabei nicht gut ins Spiel, brauchte einige Anlaufzeit und geriet dadurch auch früh in Rückstand. Nach rund 20 Minuten wurde der Club dann besser und hatte durch Standards Möglichkeiten zum Ausgleich. Der fiel allerdings nicht, stattdessen erhöhte Chelsea kurz vor der Pause auf 2:0.

Latte verhindert Treffer

Nach dem Seitenwechsel tat sich die U21 des 1. FCN zunächst wieder schwer und bekam kaum Zugriff auf die Partie. In der letzten 20 Minuten schaltete der Club dann allerdings nochmal ein paar Gänge hoch und drängte auf den Anschlusstreffer, der jedoch unter anderem durch die Latte verhindert wurde.

"Wir sind in beide Halbzeiten jeweils schlecht reingekommen. Hintenraus haben wir es leider nicht mehr geschafft, das Spiel noch zu drehen. Solche Testspiele gegen internationale Gegner sind für uns aber sehr lehrreich und helfen bei der Entwicklung", erklärte Michael Köllner.

 

Das Spiel in der Statistik:

FC Chelsea U23 - 1. FC Nürnberg U21 2:0 (1:0)

1. FCN: Rakovsky - Knipfer, Löwen, Eder, Fries (55. Amouzouvi) - Hoffmann, Hofmann - Feil (55. Özlokman), Sabiri, Krauß - Baumann

Tore: 1:0 (5.), 2:0 (40.)

Spieldaten

Testspiel, Testspiele
2 : 0
Chelsea FC U23
1:0 (5.), 2:0 (40.)
1. FC Nürnberg U21
Stadion
Datum
05.12.2016 11:00 Uhr
Zuschauer
60

Aufstellung

Chelsea FC U23
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Rakovsky - Knipfer, Löwen, Eder, Fries (55. Amouzouvi) - Hoffmann, Hofmann - Feil (55. Özlokman), Sabiri, Krauß - Baumann
Trainer
Michael Köllner

Ereignisse


]]>