Sonntag, 03.07.2011

Testspiel mit 6:0 gewonnen

Club bestritt erstes Testspiel der Saisonvorbereitung gegen Längenfeld.

Foto: Daniel Marr

Vor dem Rückweg in die Heimat absoliverte der 1. FC Nürnberg am Sonntag, 03.07.11, im Trainingslager sein erstes Testspiel der Saisonvorbereitung: Gegen den SV Raika Längenfeld spielte das Team von Trainer Dieter Hecking 6:0 - in jeder Halbzeit durfte eine andere Elf gegen den österreichischen Landesligisten ran.

Am Vormittag gab's noch eine lockere, kurze Traininingseinheit als Einstimmung: Nach Brunch und Mannschaftsbesprechung ging es dann vor rund 500 Zuschauern - sogar einige Nürnberger hatten sich auf den Weg gemacht und sorgten für ordentlich Stimmung - auf dem Trainingsplatz um 14 Uhr los. Vor herrlicher Bergkulisse sahen die Zuschauer eine unterhaltsame Partie.

2:0 in der ersten Halbzeit

In der 26. Minute verwandelte Bunjaku einen Eigler-Querpass von rechts per Volleyabnahme auf der linken Seite des Strafraums zur 1:0-Führung. Nur 13 Minuten später erzielte ebenfalls Bunjaku das 2:0. Nachdem der Stürmer bereits beim ersten Tor von Eigler schön in Szene gesetzt wurde, war es dieses Mal Pinola, der mit einer Flanke von rechts, die Vorarbeit leistete. Bunjaku köpfte den Ball dann ins kurze Eck, bevor sich beide Mannschaften in die Kabine verabschiedeten.

In der zweiten Halbzeit drehte das Hecking-Team dann so richtig auf. Gleich in der 47. Minute brachte Didavi den Ball von links in den Strafraum, wo Mendler den Ball voll unter die Latte knallte. Danach ist es Esswein, der nach einem gestoppten Angriff der Gastgeber, das 4:0 erzielte.

Gelungenes Debüt der "Neuen" beim Club

Nur fünf Minuten später flankte Esswein von links hoch in den Strafraum und Okotie verwandelte zum 5:0. In der 73. hieß der Torschütze ebenfalls Okotie, der im Getümmel nach einer Ecke die Übersicht behielt und den Ball zum 6:0-Endstand im Tor unterbrachte.

Nach dem Spiel äußerte sich Trainer Dieter Hecking zufrieden: "Mir hat besonders die zweite Halbzeit gut gefallen. In der ersten Halbzeit haben wir auch etwas Pech gehabt. Angesichts der Belastungen in der letzten Woche bin ich mit dem, was ich gesehen habe, zufrieden." Danach ging es mit dem Mannschaftsbus wieder zurück nach Nürnberg, wo in der nächsten Woche wieder normal trainiert wird. Damit hat der Club sein erstes Trainingslager ohne größere Verletzungen überstanden.

Das Spiel in der Statistik:

SV Längenfeld - 1. FC Nürnberg 0:6 (0:2) / Tore: 0:1 Bunjaku (26.), 0:2 Bunjaku (39.), 0:3 Mendler (47.), 0:4 Esswein (60.), 0:5 Okotie (65.), 0:6 Okotie (73.)

Team 1. Halbzeit: Stephan, Nilsson, Maroh, Pinola, Hegeler, Judt, Cohen, Feulner, Bunjaku, Eigler, Mak

Team 2. Halbzeit: Rakovsky, Wollscheid, Chandler, Plattenhardt, Simons, Didavi, Zeitz, Esswein, Mendler, Okotie, Wießmeier

 


]]>