Fans Freitag, 28.08.2015

Tag 5 – Mein letzter Tag am Valznerweiher

Fanreporterin Anna bloggt in ihrer Woche beim Club auf fcn.de. Die Eindrücke des letzten Tages findet ihr hier.

Wie gewohnt vor einem Spieltag stand heute die Pressekonferenz vor dem kommenden Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf an. Bevor die Journalisten Platz nahmen, testeten wir die Mikrofone auf dem Podium. Dabei wurde mir alles ganz genau erklärt.

Unter anderem  wie die Pressekonferenz im Normalfall abläuft und wie die Technik im Konferenzraum funktioniert. Um 12:30 Uhr begrüßten dann die Pressesprecherin Luana Valentini und Trainer René Weiler die Medienvertreter.

"Wir wollen einen guten Auftritt hinlegen"

René Weiler stellte sich auf dem Podium den Fragen der Journalisten und erklärte hierbei, dass Düsseldorf eine Mannschaft auf Augenhöhe sein wird. Ob Margreitter am Sonntag sein Debüt für den Club feiern darf, ließ er hingegen noch offen.

Jedoch machte Weiler ganz klar deutlich, dass Margreitter der Mannschaft gut tun wird: "Wir wollen einen kompakten und guten Auftritt hinlegen", versicherte der Trainer und erklärte auch gleich, dass die Mannschaft natürlich drei Punkte ergattern möchte. Nach der Pressekonferenz verbrachten wir meine letzte Mittagspause, wie üblich, gemeinsam in der Club Lounge.

Alles noch einmal Revue passieren lassen  

Nachmittags durfte ich dann meine Woche Revue passieren lassen und sie vor der CLUBTV Kamera in meinen eigenen Worten zusammenfassen. Das Video über meine Woche beim Club könnt ihr hier unter meinem heutigen, letzten Blogeintrag anschauen.

Mit diesen Zeilen geht mein letzter Tag im Büro des Club zu Ende. Abschließend kann ich sagen, dass die Woche unfassbar interessant und spannend war und ich einen riesigen Einblick in die Arbeit rund um den 1. FCN bekommen konnte. Sonntag steht dann noch das Heimspiel im Grundig Stadion an, bei dem auch ich vor Ort sein darf. Hoffentlich kann die Mannschaft die Woche mit einem Sieg noch einmal genauso fantastisch abschließen, wie sie für mich begonnen hat.

Hier geht's zum Bericht von Tag 1 & 2

Hier geht's zum Bericht von Tag 3

Hier geht's zum Bericht von Tag 4


]]>