Fans Donnerstag, 27.08.2015

Tag 4 – Das erste Interview

Fanreporterin Anna bloggt in ihrer Woche beim Club auf fcn.de. Die Eindrücke des vierten Tages findet ihr hier.

Mein vierter Tag beim Club startete sofort mit einer großen Aufgabe. Nachdem ich gestern schon fleißig am Computer recherchieren konnte, stand heute mein erstes Interview mit einem Profispieler an. Mit Kamera und meinen Fragen im Gepäck besuchte ich Jürgen "Junior" Mössmer im Reha-Zentrum am Valznerweiher.

Während dieser für sein Comeback trainierte, durfte ich ihm meine Fragen stellen und das ein oder andere Foto machen. Nach meinem bisherigen Highlight ging es für mich wieder zurück ins Büro, um mein Interview noch einmal Revue passieren zu lassen und die dazugehörigen Bilder herauszusuchen.

Sommer, Sonne, Fußballcamp

Mittags stand dann das 1.FCN-Fußball-Camp an. 67 Kinder zwischen sechs und 14 Jahren warteten hier schon gespannt auf einen Profi. Heute durfte sich Tim Leibold den durchaus kreativen Fragen der Kinder stellen. Fast alle Kinder kannten Tim und natürlich auch seine Statistiken bei FIFA. Auf die Frage, wie es sich anfühle in ein voll besetztes Stadion einzulaufen, welches dazu noch seinen Namen ruft, antwortete der junge Verteidiger: "Da bekommt man schon ganz schön Gänsehaut!"

Es wurden sogar einige pikante Fragen gestellt, beispielsweise wie viel er verdient und wo er wohnt. Aber selbst auf diese Fragen antwortete Leibold professionell und durchaus mit einem kleinen Schmunzeln. Die letzte Frage sorgte für einen großen Lacher. Eines der Kinder fragte wer denn sein Stammfriseur ist. Leibold antwortet daraufhin: "Das war eindeutig die beste Frage heute!"

Wie geht es Junior Mössmer?

Nachdem alle Fragen gestellt wurden, stellten sich die jungen Fußballer in ihren Gruppen aufgeteilt an, um ein Autogramm zu ergattern. Dabei unterschrieb Leibold nicht nur auf Mützen und Trikots, sondern auch auf Trinkflaschen und Fußballschuhe. Bevor es zum Mittagsessen ging, gab es dann selbstverständlich noch ein Erinnerungsfoto und einige Glückwünsche für die begonnene Saison.

Meine letzte Aufgabe an diesem Tag lag darin einen Artikel über meinen Besuch bei Jürgen Mössmer im Reha Zentrum zu schreiben. Unter anderem könnt ihr darin seinen derzeitigen Gesundheitsstand und die Planung seines Comebacks erfahren. Die Reportage wird kommende Woche auf fcn.de zu finden sein.

Hier geht's zum Bericht von Tag 1 & 2

Hier geht's zum Bericht von Tag 3


]]>