Profis Mittwoch, 07.09.2016

Syndesmosenverletzung bei Georg Margreitter

Foto: Sportfoto Zink

Der Österreicher hat sich am Mittwoch im Training verletzt und fällt damit in den nächsten Wochen aus.

Schlechte Nachricht für den 1. FC Nürnberg: Georg Margreitter hat sich im Training am Mittwoch, 07.09.16, eine Syndesmosenverletzung zugezogen. Der Österreicher wurde am Donnerstag bereits operiert und wird dem Club damit in den nächsten Wochen fehlen. Die Reha wird Margreitter dann in Nürnberg absolvieren.

Der Abwehrspieler war gerade erst von einer Adduktorenverletzung wiedergenesen, durch die er das letzte Ligaspiel bei Eintracht Braunschweig sowie die Testpartie gegen den FC Ingolstadt verpasst hatte. In den ersten drei Pflichtspielen der Saison stand Margreitter jeweils über die komplette Spieldauer auf dem Platz und erzielte im Pokal gegen Viktoria Köln sein erstes Saisontor.

Die Club-Familie wünscht Georg alles Gute und eine schnelle Genesung!


]]>