Profis Dienstag, 28.12.2021

Suver(än) verlängert

Foto: Sportfoto Zink

Mario Suver hat seinen Vertrag beim Club langfristig verlängert.

Schöne Bescherung unterm Weihnachtsbaum: der 1. FC Nürnberg hat kurz vor dem Jahreswechsel eine weitere Vertragsverlängerung fixiert. Mario Suver, 2019 aus Stuttgart ins Club-NLZ gewechselt, hat seinen Kontrakt langfristig ausgeweitet. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger ist seit der Corona-Unterbrechung fester Bestandteil des Profikaders und absolvierte nach 28 Einsätzen für die U21 bislang sieben Pflichtspiele in der ersten Mannschaft.

Dieter Hecking, Vorstand Sport des 1. FC Nürnberg: „Fleiß, Leidenschaft und der Wille, sich zu entwickeln, zahlen sich aus. Mario verkörpert genau diese Grundtugenden des Fußballs. Er hat sich in den zurückliegenden Monaten in vielen Bereichen seines Spiels, aber auch mannschaftstaktisch enorm verbessert. Wir freuen uns, einen weiteren jungen Spieler langfristig an den Club gebunden zu haben.“

Mario Suver: „Als ich vor über zwei Jahren nach Nürnberg gekommen bin, hat mich der Verein sofort in seinen Bann gezogen. Ich war und bin begeistert von dem familiären Umfeld und den professionellen Bedingungen. Die zurückliegenden Wochen und Monate inklusive meiner ersten längeren Einsätze wurden von großer Intensität und Freude begleitet. Ich werde weiter hart arbeiten und will mich immer weiter nach vorn entwickeln.“


]]>