Mittwoch, 01.02.2012

Sturm Graz leiht Okotie

Bader: "Mehr Spielpraxis sammeln." Rubin Okotie von St. Truiden zu Sturm Graz verliehen.

Foto: picture alliance

Stürmer Rubin Okotie wird ab sofort vom VV St. Truiden zu Sturm Graz nach Österreich verliehen. „Wir versprechen uns von der Leihe mehr Spielpraxis für Rubin“, begründete Martin Bader, Vorstand Sport und Öffentlichkeitsarbeit beim Club.

Bader weiter: "Am Dienstagabend konnten sich St. Truiden und Sturm Graz doch noch auf die Leihe verständigen." Damit kehrt Okotie bis zum Sommer nach Österreich zurück und stürmt in der Rückrunde in der Steiermark für Graz.

Ein Tor für St. Truiden

Zur Saison 2010/2011 war der Österreicher ablösefrei zum 1. FCN an den Sportpark Valznerweiher gewechselt und hatte dort einen Dreijahresvertrag unterschrieben. In der Saison 2010/2011 absolvierte er vier Bundesliga-Spiele.

Im August 2011 wechselte Okotie leihweise zum Belgischen Erstligisten St. Truiden, wo er in neun Spielen in der Jupiler Pro League ein Tor schoss.


]]>