Profis Stimmen zum Spiel Sonntag, 16.05.2021

Stimmen zum Spiel: "Wir können heute zufrieden sein"

Foto: Sportfoto Zink

Der Club trennt sich vom VfL Bochum mit 1:1 und freut sich über einen guten Auftritt. Die Stimmen zum Spiel...

Robert Klauß: "Im Vergleich zur Hinrunde haben wir uns gesteigert. Im Hinspiel haben wir gegen Bochum verloren, heute haben wir unentschieden gespielt. Wir können heute mit dem Spiel zufrieden sein. Das macht mich auch etwas stolz auf die Mannschaft, vor allem, weil wir momentan mit einer relativ kleinen Gruppe unterwegs sind. Wir haben nach dem HSV-Spiel gesagt, dass wir eine Reaktion zeigen wollen – und wir haben eine Reaktion gezeigt. Es steckt viel Charakter in der Mannschaft. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit waren wir sehr aktiv, hatten eine gute Mischung aus Ballbesitz und aggressivem Spiel gegen den Ball. Hinten raus wurden die Kräfte etwas weniger, in der Phase müssen wir einen Konter zum 2:0 machen. Am Ende müssen wir aber damit leben."

Thomas Reis: "Wir wollten natürlich ein tolles Ziel erreichen. Wir wussten aber, dass wir heute auf einen guten Gegner treffen. In den ersten Minuten waren wir gut drin, danach haben wir etwas den Faden und im Mittefeld den Zugriff verloren. Wir haben auch einige Standards zugelassen. Dann kriegen wir auch durch so einen ruhenden Ball das 0:1 und konnten froh sein, dass wir nicht höher in Rückstand gerieten. Wir haben viele lange Bälle gespielt und hatten etwas den Zitterfuß. Das haben wir in der Halbzeit korrigiert, bekamen im zweiten Durchgang mehr Zugriff und machen das 1:1. Im Großen und Ganzen müssen wir mit dem Punkt leben und können das auch. In Nürnberg einen Punkt zu holen, ist nicht das Schlechteste."

Georg Margreitter: "Das ist eine runde Sache für mich mit diesem Tor. Es waren versöhnliche letzte Wochen für mich. Ich fühle mich wohl auf dem Platz und in der Mannschaft. So ist es ein würdiges Ende für meine Zeit hier in Nürnberg, die mit dem Tor heute noch abgerundet wird. Bochum hat man heute den Druck schon ein wenig angemerkt, sie sind sich manchmal ein bisschen selbst im Weg gestanden. Aber wir haben es auch gut gemacht, vor allem in der ersten Halbzeit. Am Ende hat uns dann vielleicht ein bisschen die Ruhe gefehlt, es sauber zu Ende zu spielen.“

Lukas Mühl: „Für mich fühlt es sich heute schon ein wenig traurig an. Ich kann mich noch gut an viele schöne Momente hier im Stadion vor unseren Fans erinnern. Ein bisschen Wehmut ist jetzt nach diesem letzten Heimspiel schon dabei. Ich behalte Nürnberg nur in guter Erinnerung. Ich bin mit 14 Jahren hierhergekommen und der Club hat mir hier die Chance gegeben, Profi zu werden. Nürnberg wird deshalb natürlich in meinem Herzen bleiben.“

Spieldaten

33. Spieltag, 2. Bundesliga 20/21
1 : 1
1. FC Nürnberg
38. Georg Margreitter (Kopfball) 1:0
VfL Bochum
76. Robert Zulj (Kopfball) 1:1
Stadion
Datum
16.05.2021 15:30 Uhr
Schiedsrichter
Markus Schmidt
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg
Mathenia - Valentini - Margreitter - Sörensen - Handwerker - Geis - Krauß (78. Krätschmer) - Latteier (71. Rosenlöcher) - Hack (85. Schleusener) - Shuranov - Dovedan
Reservebank
Früchtl, Krätschmer, Mühl, Rosenlöcher, Suver, Borkowski, Schleusener
Trainer
Robert Klauß
VfL Bochum
Drewes - Bockhorn - Bella Kotchap - Leitsch - Soares - Eisfeld - 18466 - Bonga - Zulj - Holtmann (68. Ganvoula) - Zoller
Reservebank
Grave, Decarli, Lampropoulos, Masovic, Chibsah, Ekincier, Ganvoula, Novothny, Pantovic
Trainer
Thomas Reis

Ereignisse

26. min Spielstand: 0:0
18466

38. min Spielstand: 1:0
Georg Margreitter

68. min Spielstand: 1:0
Silvere Ganvoula kommt für Gerrit Holtmann

70. min Spielstand: 1:0
Danilo Soares

71. min Spielstand: 1:0
Linus Rosenlöcher kommt für Tim Latteier

76. min Spielstand: 1:1
Robert Zulj

78. min Spielstand: 1:1
Pius Krätschmer kommt für Tom Krauß

80. min Spielstand: 1:1
Tim Handwerker

85. min Spielstand: 1:1
Fabian Schleusener kommt für Robin Hack

]]>