Profis Stimmen zum Spiel Freitag, 22.05.2020

Stimmen zum Spiel: "Mit dem Punkt nicht zufrieden"

Foto: Sportfoto Zink

Nach dem Spiel gab es enttäuschte Gesichter im Nürnberger Lager, Aue-Coach Schuster kann hingegen mit dem Punkt "gut leben". Die Stimmen zum Spiel...

Jens Keller: "Unsere taktische Marschroute ging sehr gut auf. Aue hat es uns unheimlich schwer gemacht, stand mit zehn Mann hinter dem Ball. Hanno hatte dann eine Riesenchance. Wenn ein Gegner so tief steht, bekommt man nicht viele solcher Chancen. Was auch nicht passieren darf, ist das Gegentor. In unserer Situation dürfen  wir uns solche Dinge nicht leisten. Das Tor war leicht zu verteidigen. Die Mannschaft hat weiter Moral gezeigt, alles investiert. Aber vor allem das Gegentor ärgert mich und deshalb bin ich mit dem Punkt auch nicht zufrieden."

Dirk Schuster (FC Erzgebirge Aue): "Wir haben ein interessantes Spiel gesehen, das von der Taktik geprägt war. Wir mussten von Anfang an wach sein. Kurz nach der Halbzeit gehen wir durch einen gut herausgespielten Treffer in Führung, waren danach unter Dauerbeschuss. Auch wenn der Gegentreffer unglücklich war, war er wohl trotzdem verdient. Am Ende hätte das Pendel auf beide Seiten ausschlagen können. Aufgrund der läuferisch starken Defensivarbeit und den teilweise guten Passagen nach vorne, ist der Punkt für mich nicht unverdient, mit dem wir aber gut leben können."

Felix Dornebusch: "Wir sind unzufrieden, weil wir nur einen Punkt geholt haben. Wir hatten ein klares Chancenübergewicht und haben es gut gemacht. Es war natürlich schwierig, weil Aue sehr kompakt hinten drin gestanden ist. Wir haben es aber mit vielen Verlagerungen gut gemacht und hatten wieder viele Chancen. Momentan will der Ball einfach nicht rein. Dann kriegen wir wieder einen Konter und das Tor. Danach muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen, wie sie zurückgekommen ist. Wie sie sich nicht unterkriegen hat lassen. Am Ende hat es leider nicht mehr für den Sieg gereicht.“

Hanno Behrens: "Wir waren die ganze Spielzeit über die bessere Mannschaft. Oft hat der letzte Pass gefehlt, dennoch hatten wir die besseren Chancen. Wir hätten heute sicher gewinnen müssen. Es fühlt sich bitter an. Meine Chance muss ich natürlich verwerten. Wir sind in einer ernsten Situation, das weiß jeder. Wir müssen schnell Punkte holen. Die Leistungen sind in Ordnung, aber es fehlen die Punkte.“

Spieldaten

27. Spieltag, 2. Bundesliga 2019/2020
1 : 1
1. FC Nürnberg
63. Sören Gonther (Eigentor) 1:1
FC Erzgebirge Aue
51. Dimitrij Nazarov (Kopfball) 0:1
Stadion
Datum
22.05.2020 18:30 Uhr
Schiedsrichter
Felix Brych
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg
Dornebusch - Sorg - Mühl (25. Sörensen) - Mavropanos - Handwerker - Nürnberger - Geis (67. Erras) - Dovedan (88. Kerk) - Behrens - Hack - Zrelak (67. Frey)
Reservebank
Willert, Heise, Sörensen, Erras, Gnezda Cerin, Kerk, Frey, Ishak
Trainer
unbekannt
FC Erzgebirge Aue
Männel - Gonther - Samson - Rasmussen - Strauß (87. Cacutalua) - Fandrich - Riese - Kempe (82. Rizzuto) - Nazarov (66. Zulechner) - Krüger (87. Daferner) - Hochscheidt
Reservebank
Jendrusch, Cacutalua, Mihojevic, Wydra, Baumgart, Rizzuto, Daferner, Testroet, Zulechner
Trainer
Dirk Schuster

Ereignisse

25. min Spielstand: 0:0
Asger Sörensen kommt für Lukas Mühl

30. min Spielstand: 0:0
Fabian Nürnberger

43. min Spielstand: 0:0
Asger Sörensen

51. min Spielstand: 0:1
Dimitrij Nazarov

63. min Spielstand: 1:1
Eigentor: Sören Gonther

66. min Spielstand: 1:1
Philipp Zulechner kommt für Dimitrij Nazarov

67. min Spielstand: 1:1
Patrick Erras kommt für Johannes Geis

67. min Spielstand: 1:1
Michael Frey kommt für Adam Zrelak

76. min Spielstand: 1:1
Konstantinos Mavropanos

76. min Spielstand: 1:1
Clemens Fandrich

82. min Spielstand: 1:1
Calogero Rizzuto kommt für Dennis Kempe

83. min Spielstand: 1:1
Robin Hack

87. min Spielstand: 1:1
Malcolm Cacutalua kommt für John-Patrick Strauß

87. min Spielstand: 1:1
Christoph Daferner kommt für Christian Krüger

88. min Spielstand: 1:1
Sebastian Kerk kommt für Nikola Dovedan

90. min Spielstand: 1:1
Jacob Rasmussen

90.(+1) min Spielstand: 1:1
Michael Frey

]]>