Stimmen zum Spiel Samstag, 07.04.2012

Stimmen zum Spiel in Freiburg

Was sagen die Trainer, Didavi, Schäfer und Nilsson zum 2:2 in Freiburg?

Club-Trainer Dieter Hecking: "Heute ein kurzes Fazit: Wir haben zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen, die eine ging an uns, die andere an Freiburg. Dementsprechend ein verdientes Unentschieden."

Freiburg-Coach Christian Streich: "Nürnberg war zuerst besser, es war nicht einfach gegen den Club ins Spiel zu kommen. Der Spieler Didavi macht ein tolles Tor, dann wird es natürlich schwer. Das Spiel war sehr physisch. Nach der Halbzeit hat meine Mannschaft die Nerven bewahrt, sich dem Gegner besser gestellt und Fußball gespielt. Und ich finde, wie schon Dieter Hecking gesagt hat, ist das 2:2 okay."

Daniel Didavi: "Nach einer 2:0-Führung darf man mit einem Unentschieden nicht zufrieden sein. Was aber positiv ist, ist die Tatsache, dass wir Freiburg auf Distanz gehalten haben. Im Abstiegskampf zählt jeder einzelne Punkt und vielleicht ist der heute am Ende noch eine Menge wert. Jetzt müssen wir sehen, dass wir in den nächsten Spielen weiter punkten."

Raphael Schäfer: "In der ersten Halbzeit hatten wir die Freiburger total im Griff. Mit dem Elfmeter haben wir unsere Ruhe verloren. Natürlich hat der SCF das dann auch gut gespielt, dennoch müssen wir uns einfach besser aus der Freiburger Umklammerung befreien. Leider ist uns das zu selten gelungen und so müssen wir jetzt mit dem Punkt leben."

Per Nilsson: "Beim Strafstoß wollte ich seinen Weg blocken. Ich muss mir die Bilder nochmal ansehen. Insgesamt waren das heute zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. In der Bundesliga genügt es eben nicht, nur 45 Minuten gut zu spielen um ein Spiel zu gewinnen, nach einer 2:0 Führung fühlt sich so ein Unentschieden wie eine Niederlage an. Das 2:2 war eigentlich unnötig, aber zumindest haben wir die Freiburger nicht an uns vorbeiziehen lassen."

Spieldaten

29. Spieltag, 1. Bundesliga 2011/2012
2 : 2
SC Freiburg
53. Daniel Caligiuri (Elfmeter) 1:2
80. Cédric Makiadi 2:2
1. FC Nürnberg
7. Daniel Didavi 0:1
45. Tomas Pekhart 0:2
Stadion
MAGE SOLAR Stadion
Datum
07.04.2012 14:30 Uhr
Schiedsrichter
Thorsten Kinhöfer
Zuschauer
20000

Aufstellung

SC Freiburg
Baumann - Mujdza, Diagne, Ginter, Sorg - Makiadi, Schuster (31. Flum), Schmid, Caligiuri (79. Reisinger), 18466 - Guédé (46. Reisinger)
Reservebank
Batz, Krmas, Lumb, Flum, Jendrisek, Reisinger, Santini
Trainer
Christian Streich
1. FC Nürnberg
?? - Feulner, Nilsson, Maroh, Pinola - Balitsch, Simons, Chandler, Didavi (69. Cohen), Mak (84. Bunjaku) - Pekhart (81. 18466)
Reservebank
Stephan, Klose, Cohen, Frantz, Wießmeier, Bunjaku, 18466
Trainer
Dieter Hecking

Ereignisse

0. min Spielstand: 0:0

Hallo und herzlich Willkommen im CLUBticker. Hier gibt's ab 14.30 Uhr alle Infos zum Spiel zwischen dem SC Freiburg und dem 1. FC Nürnberg. Wie immer: 90 Minuten Bundesliga - 100% Club!

0. min Spielstand: 0:0

14:40 Uhr. Mit leichter Verspätung melden wir uns von der Pressetribüne. Das Internet funktioniert noch nicht so, wie es soll. Das Stadion liegt aber auch mitten im Wald...

0. min Spielstand: 0:0

14:45 Uhr. Der Club tritt heute beim SC Freiburg an. Die Breisgauer konnten aus den letzten fünf Partien dreizehn Punkte erzielen. Höchste Zeit, diese Serie zu beenden.

0. min Spielstand: 0:0

14:48 Uhr. Trainer Dieter Hecking muss heute auf die verletzten Alex Esswein, Christian Eigler und Adam Hlousek verzichten. Wir wünschen den Jungs gute Besserung und dass sie so schnell wie möglich wieder auf den Platz zurückkehren. Zudem fehlt Philipp Wollscheid nach seiner fünften Gelben.

0. min Spielstand: 0:0

15:02 Das Internet im Mage Solar Stadion treibt uns noch in den Wahnsinn.. Wir versuchen euch trotzdem so gut wie möglich auf dem Laufenden zu halten.

0. min Spielstand: 0:0

15:05 Uhr. Gerade war Dieter Hecking bei den Kollegen von Sky im Interview. Der Coach zur heutigen Partie: "Wir können die Tabelle lesen und wissen, dass wir die letzten vier Spiele nicht gewonnen haben. Wir wollen die nächsten Partien erfolgreich gestalten, heute ist eine davon. Wir wollen hier was mitnehmen."

0. min Spielstand: 0:0

15:05 Uhr. Gerade war Dieter Hecking bei den Kollegen von Sky im Interview. Der Coach zur heutigen Partie: "Wir können die Tabelle lesen und wissen, dass wir die letzten vier Spiele nicht gewonnen haben. Wir wollen die nächsten Partien erfolgreich gestalten, heute ist eine davon. Wir wollen hier was mitnehmen."

0. min Spielstand: 0:0

15:13 Uhr. Und hier die Aufstellung unseres 1. FC Nürnberg. Trainer Dieter Hecking lässt heute folgende Elf von Beginn an auflaufen: Schäfer - Feulner, Maroh, Nilsson, Pinola - Balitsch, Simons - Chandler, Didavi, Mak - Pekhart

0. min Spielstand: 0:0

15:26 Uhr. In wenigen Minuten geht es los. Die Stimmung hier in Freiburg ist top, das WLAN allerdings nicht. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle schonmal dafür, dass wir euch nicht wie gewohnt über das Spiel informieren können. Eine stabile Verbindung ist leider nicht möglich.

7. min Spielstand: 0:1
Daniel Didavi

13. min Spielstand: 0:1
Markus Feulner
, das war die zehnte Gelbe, damit ist Markus gegen Schalke gesperrt.

21. min Spielstand: 0:1
Cédric Makiadi

31. min Spielstand: 0:1
Johannes Flum kommt für Julian Schuster

45.(+2) min Spielstand: 0:2
Tomas Pekhart

46. min Spielstand: 0:2
Stefan Reisinger kommt für Karim Guédé

52. min Spielstand: 0:2
Per Nilsson

53. min Spielstand: 1:2
Daniel Caligiuri

66. min Spielstand: 1:2
Dominic Maroh

69. min Spielstand: 1:2
Almog Cohen kommt für Daniel Didavi

73. min Spielstand: 1:2
Oliver Sorg

76. min Spielstand: 1:2

Der Club mit Entlastung: Pino zieht einfach mal ab und Baumann lenkt den Ball gerade so über die Latte. Auf geht's, Club!

79. min Spielstand: 1:2
Stefan Reisinger kommt für Daniel Caligiuri

80. min Spielstand: 2:2
Cédric Makiadi

81. min Spielstand: 2:2
18466 kommt für Tomas Pekhart

84. min Spielstand: 2:2
Albert Bunjaku kommt für Robert Mak

90. min Spielstand: 2:2

Das Spiel ist aus, der Club holt einen Punkt in Freiburg.

]]>