Profis Stimmen zum Spiel Dienstag, 07.07.2020

Stimmen zum Spiel: "Herz in die Hände genommen"

Foto: Sportfoto Zink

Club-Trainer Michael Wiesinger ist zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft gegen Ingolstadt, hält aber den Ball flach. Die Stimmen...

Michael Wiesinger: „Wir nehmen viel mit. Aber es ist jetzt erst eine Halbzeit absolviert. Wir waren von Beginn an entschlossen, laufbereit und haben unser Herz in die Hände genommen. Wir wussten, dass es schwer gegen uns wird, wenn uns das gelingt. Wir haben auch resolut verteidigt gegen einen Gegner, vor dem ich Respekt habe. Sie sind nach den Strapazen der letzten Wochen auch heute bis zum Schluss marschiert. Meine Mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft und gezeigt, was wir sehen wollten. Wir fahren jetzt mit Rückenwind nach Ingolstadt, aber auch mit Sorgfalt. Wir müssen das richtig einordnen und demütig bleiben.“

Tomas Oral (FC Ingolstadt): „Das ist eine bittere Niederlage. Wir haben nicht ins Spiel gefunden. Nürnberg hat uns ein bisschen den Schneid abgekauft, wir waren in vielen Phasen zu brav. Nach einer halben Stunde haben wir uns ein wenig gefangen, kassieren dann aber ein dummes zweites Tor. Die zweite Halbzeit waren wir dann mutiger und haben auch läuferisch nochmal zugelegt, aber leider kein Tor mehr gemacht. Die kurze Pause möchte ich nicht als Entschuldigung gelten lassen. Nürnberg war einen Tick fokussierter. Ab morgen müssen wir nochmal alle Kräfte fürs Rückspiel mobilisieren.“

Fabian Nürnberger: „Das heute war natürlich ein guter Zeitpunkt für meine ersten Tore. Ich freue mich darüber, hätte aber fast noch eines machen können. Wir wurden heute sehr gut eingestellt von den Trainern. Sie haben uns auch im Trainingslager nochmal heiß gemacht. Auch das Umfeld hat uns in den letzten Tagen nochmal Schwung gegeben. Wir müssen jetzt den Kopf aufs nächste Spiel richten und da wieder so Gas geben, damit nichts mehr schiefgeht.“

Christian Mathenia: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und haben uns ein 2:0 herausgespielt. Darüber sind wir natürlich froh. Aber im Fußball hat man schon viele Sachen gesehen und erlebt. Deshalb müssen wir klar im Kopf bleiben. Noch ist nichts gewonnen.“

Spieldaten

Hinspiel, Relegation
2 : 0
1. FC Nürnberg
22. Fabian Nürnberger 1:0
45. Fabian Nürnberger 2:0
FC Ingolstadt
Stadion
Datum
07.07.2020 18:15 Uhr
Schiedsrichter
Sascha Stegemann
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg
Mathenia - Valentini - Sörensen - Mavropanos (89. Mühl) - Handwerker - Nürnberger - Erras - Zrelak (59. Frey) - Behrens (89. Schleusener) - Hack - Ishak
Reservebank
Dornebusch, Heise, Margreitter, Mühl, Sorg, Dovedan, Geis, Frey, Schleusener
Trainer
Michael Wiesinger
FC Ingolstadt
Knaller - Paulsen - Schröck - Antonitsch - Gaus - Krauße - Thalhammer - Beister (30. Ananou, Hawkins90. ) - Elva - Eckert Ayensa - Kaya (85. Bilbija)
Reservebank
Buntic, Ananou, Heinloth, Kotzke, Hawkins, Sussek, Wolfram, Bilbija, Butler
Trainer
Tomas Oral

Ereignisse

16. min Spielstand: 0:0
Robin Krauße

22. min Spielstand: 1:0
Fabian Nürnberger

30. min Spielstand: 1:0
Frederic Ananou kommt für Maximilian Beister

45. min Spielstand: 2:0
Fabian Nürnberger

48. min Spielstand: 2:0
Konstantinos Mavropanos

59. min Spielstand: 2:0
Michael Frey kommt für Adam Zrelak

72. min Spielstand: 2:0
Dennis Eckert Ayensa

85. min Spielstand: 2:0
Filip Bilbija kommt für Fatih Kaya

87. min Spielstand: 2:0
Fabian Nürnberger

89. min Spielstand: 2:0
Fabian Schleusener kommt für Hanno Behrens

89. min Spielstand: 2:0
Lukas Mühl kommt für Konstantinos Mavropanos

90.(+1) min Spielstand: 2:0
Jalen Hawkins kommt für Frederic Ananou

90.(+2) min Spielstand: 2:0
Marcel Gaus

]]>