Profis Stimmen zum Spiel Montag, 20.02.2017

Stimmen zum Spiel: "Ein verdienter Sieg der Löwen"

Foto: Sportfoto Zink

Der 21. Spieltag ist nun endgültig vorüber. fcn.de sammelte vor der Rückfahrt die Stimmen der Beteiligten.

Alois Schwartz: Es war über die 90 Minuten weg ein verdienter Sieg der Löwen. Das Standardgegentor in der ersten Halbzeit hat uns sicher nicht in die Karten gespielt. Wir haben das Spielfeld zu groß, zu lang gemacht und die Münchner haben ihre Schnelligkeit dann ausgespielt. Wir haben die 60er dazu eingeladen, das zweite Tor zu machen. Nach dem Wechsel war es zwar etwas besser, aber heute waren wir ein verdienter zweiter Sieger.

Vitor Pereira (1860 München): Wir sind gut in die Partie hineingekommen, es war eine sehr gute erste Halbzeit von uns. In den letzten 20, 15 Minuten des Spiels haben wir dann etwas die Kontrolle verloren. Aber es waren drei wichtige Punkte für uns und ein sehr verdienter Sieg. Die Mannschaft wächst von Spiel zu Spiel zusammen und ist besser ausbalanciert. Das ist ein Prozess. Wir sind auf einem guten Weg, und das ist das Wichtigste.

Thorsten Kirschbaum: Es ist nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir wollten dem Gegner keine Räume lassen aber nun müssen wir zugeben, dass die Sechziger die bessere Mannschaft waren. Sie haben agiert, wir zumeist nur reagiert. Wir haben es ihnen zu einfach gemacht. Jeder muss sich da an die eigene Nase fassen.

Rurik Gislason: Ich habe mich gut gefühlt, hart gearbeitet und auf meine Chance gewartet. Im Spiel hat München enormen Druck erzeugt und uns kein Ruhe gelassen. Da musste man bereit sein, das waren wir eben nicht. Entsprechend verlief die erste Hälfte, in der wir einfach nicht gut waren. Wir haben den Ball zu oft verloren und uns so das Leben selbst schwer gemacht. Die Erfahrung müssen wir jetzt mitnehmen, um es kommendes Mal besser zu machen.

Spieldaten

21. Spieltag, 2. Bundesliga 2016/2017
2 : 0
1860 München
16. Abdoulaye Ba (Kopfball) 1:0
39. Lumor Agbenyenu 2:0
1. FC Nürnberg
Stadion
Datum
20.02.2017 20:15 Uhr
Schiedsrichter
Frank Willenborg
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1860 München
Ortega Moreno - 18466 - Ba - Uduokhai - Wittek - Agbenyenu - Lacazette - Bülow - Minervino da Silva (90. Aigner) - Aycicek (75. Claasen) - Gytkjaer (70. 18466)
Reservebank
Zimmermann, Adlung, Aigner, Claasen, Liendl, 18466, Lopes dos Santos Bibiano
Trainer
Vitor Manuel de Oliveira Lopes Pereira
1. FC Nürnberg
Kirschbaum - Kammerbauer - Mühl - Hovland - Lippert - Petrak - Behrens - Kempe (62. Hufnagel) - Möhwald (77. Ishak) - Sabiri (62. Parker) - Gíslason
Reservebank
Schäfer, Djakpa, Eder, Hufnagel, Parker, Ishak, Teuchert
Trainer
Alois Schwartz

Ereignisse

11. min Spielstand: 0:0
Dennis Lippert

12. min Spielstand: 0:0
Abdoulaye Ba

16. min Spielstand: 1:0
Abdoulaye Ba

19. min Spielstand: 1:0
Amilton Minervino da Silva

25. min Spielstand: 1:0
Even Hovland

39. min Spielstand: 2:0
Lumor Agbenyenu

62. min Spielstand: 2:0
Lucas Hufnagel kommt für Tobias Kempe

62. min Spielstand: 2:0
Shawn Parker kommt für Abdelhamid Sabiri

65. min Spielstand: 2:0
Kai Bülow

70. min Spielstand: 2:0
18466 kommt für Christian Gytkjaer

74. min Spielstand: 2:0
Kevin Möhwald

75. min Spielstand: 2:0
Daylon Claasen kommt für Levent Aycicek

77. min Spielstand: 2:0
Mikael Ishak kommt für Kevin Möhwald

90. min Spielstand: 2:0
Stefan Aigner kommt für Amilton Minervino da Silva