Profis Stimmen zum Spiel Samstag, 16.01.2021

Stimmen zum Spiel: "Die entscheidenden Duelle verloren"

Foto: Sportfoto Zink

Bei den heimstarken Bochumern schien für den Club zumindest ein Punkt drin - doch dann kam Robert Tesche. Die Stimmen zum Spiel findet ihr hier...

Robert Klauß: „Glückwunsch an Bochum. In Summe war das verdient. Das Spiel hatte zwei unterschiedliche Halbzeiten. Mit der ersten war ich nicht zufrieden, auch wenn es am Ende 1:1 steht. In der zweiten Halbzeiten hatten wir bis zum Gegentor eine gute Phase mit Situationen, die wir nutzen können, vielleicht sogar das 2:1 machen müssen. Die Qualität hatte am Ende Bochum. Wir haben die entscheidenden Duelle verloren, das waren mit die Knackpunkte. Das ist in dieser Liga aber sehr wichtig. Wenn man gegen eine so abgezockte Mannschaft wie Bochum etwas holen will, muss man die aber gewinnen.“

Thomas Reis: „Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Nürnberg wollte unseren Ballbesitz im Zentrum unterbinden. Aus so einer Situation entstand dann auch das Gegentor. Es war wichtig, dass wir dann schnell zurückgekommen sind, weil wir vorher schon gute Chancen hatten. Die zweite Halbzeit war dann kampfbetonter. Man hatte das Gefühl, dass auf beiden Seiten etwas passieren kann. Da hatten wir dann auch ein bisschen Glück. Das Tor von Robert Tesche war dann sensationell. Insgesamt war es schon ein verdienter Sieg, aber auch ein hartes Stück Arbeit.“

Manuel Schäffler: „Das war heute kein so gutes Spiel. Wir gehen hier 1:0 in Fürhung, leider fällt dann der Ausgleich sehr schnell. Nach der Pause muss ich das 2:1 machen, ich bin heute häufiger im Strafraum zum Abschluss gekommen. Wenn ich da treffe, läuft das Spiel wahrscheinlich anders. Es waren heute viele knappe Sachen dabei, aber wir haken das schnell ab und machen weiter.“

Lukas Mühl: „Das ist heute sehr ärgerlich und enttäuschend. Wir gehen mit einem 1:1 in die Halbzeit, haben dann die Chancen auf das 2:1. Dann bekommen wir Gegentore. Da muss sich jeder an die eigene Nase fassen. Bei den Gegentoren geht es um die entscheidenden Duelle in den Zweikämpfen. Wenn wir besser verteidigen, nehmen wir hier heute auch etwas mit. Das haben wir nicht geschafft und daran müssen wir arbeiten.“

Spieldaten

16. Spieltag, 2. Bundesliga 20/21
3 : 1
VfL Bochum
31. Robert Zulj 1:1
73. 18466 2:1
83. 18466 3:1
1. FC Nürnberg
29. Manuel Schäffler 0:1
Stadion
Datum
16.01.2021 13:00 Uhr
Schiedsrichter
Guido Winkmann
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

VfL Bochum
Riemann - Gamboa - Bella Kotchap - Leitsch - Soares - Losilla - 18466 (90. Eisfeld) - Bockhorn (90. Masovic) - Zulj - Holtmann (80. Pantovic) - Zoller (87. Ganvoula)
Reservebank
Grave, Boboy, Decarli, Masovic, Chibsah, Eisfeld, Ganvoula, Hartwig, Pantovic
Trainer
Thomas Reis
1. FC Nürnberg
Mathenia - Valentini - Mühl - Sörensen - Handwerker - Geis - Krauß (80. Zrelak) - Singh - Nürnberger (67. Singh) - Hack (87. Dovedan) - Schäffler
Reservebank
Früchtl, Knothe, Krätschmer, Margreitter, Behrens, Dovedan, Latteier, Schleusener, Zrelak
Trainer
Robert Klauß

Ereignisse

29. min Spielstand: 0:1
Manuel Schäffler

31. min Spielstand: 1:1
Robert Zulj

42. min Spielstand: 1:1
Cristian Gamboa

67. min Spielstand: 1:1
Sarpreet Singh kommt für Fabian Nürnberger

73. min Spielstand: 2:1
18466

80. min Spielstand: 2:1
Milos Pantovic kommt für Gerrit Holtmann

80. min Spielstand: 2:1
Adam Zrelak kommt für Tom Krauß

83. min Spielstand: 3:1
18466

87. min Spielstand: 3:1
Hanno Behrens kommt für Fabian Nürnberger

87. min Spielstand: 3:1
Nikola Dovedan kommt für Robin Hack

87. min Spielstand: 3:1
Silvere Ganvoula kommt für Simon Zoller

89. min Spielstand: 3:1
Johannes Geis

90. min Spielstand: 3:1
Thomas Eisfeld kommt für 18466

90. min Spielstand: 3:1
Erhan Masovic kommt für Herbert Bockhorn

90.(+3) min Spielstand: 3:1
Robert Zulj

]]>