Profis Mittwoch, 12.05.2021

Start des Quarantäne-Trainingslagers am Valznerweiher

Foto: Sportfoto Zink

Ab heute begibt sich die Mannschaft des FCN in das von der DFL angeordnete Quarantäne-Trainingslager direkt am Vereinsgelände am Valznerweiher.

Um den Abschluss der laufenden Spielzeit ordnungsgemäß durchführen zu können, hat die DFL vor rund drei Wochen ein Quarantäne-Trainingslager für alle 36 Profi-Klubs der ersten und zweiten Bundesliga beschlossen. Somit hieß es heute für die Club-Profis Sachen packen. Die Mannschaft von Robert Klauß wird direkt im Seminaris Hotel am Vereinsgelände des 1. FC Nürnberg einquartiert sein und dort bis zum Abschluss des 34. Spieltags in Hannover die restlichen Tage verbringen.

Das Trainingszentrum am Valznerweiher kann durch die Nähe des Hotels somit bestmöglich genutzt werden und die Trainingseinheiten finden im gewohnten Umfeld statt. Die verletzten Spieler, welche nicht in das Quarantäne-Trainingslager eingebunden sind, werden ihr Programm ebenfalls weiterhin im Trainingszentrum des FCN fortführen, allerdings abgesondert von der restlichen Mannschaft und zu unterschiedlichen Zeiten.

Varianten der Freizeitgestaltung

Das Ziel des Trainerteams um Chefcoach Robert Klauß ist es, den Club-Profis die Zeit so kurzweilig wie möglich zu machen. "Wir werden möglichst viel Zeit auf dem Trainingsgelände verbringen und den Spielern einen Bereich einräumen, wo sie verschiedene Beschäftigungen für die Freizeit vorfinden. Wichtig ist, dass die Spieler auch die Möglichkeit zur Abwechslung im Alltag haben. Zudem werden wir viele Gespräche mit den Spielern führen. Zusammen wollen wir auf die vergangene Saison zurückblicken, aber auch schon über die kommende Spielzeit reden." Für die Freizeitgestaltung stehen daher unter anderem ein Zocker-Zimmer, Tischtennis- und Teqballplatten sowie Kicker und Dartsscheiben zur Verfügung. Auch ein gemeinsamer Grillabend ist geplant.

Am Donnerstag startet dann die Vorbereitung auf das letzte Heimspiel in dieser Saison gegen den VfL Bochum. Die Klauß-Elf fokussiert sich in den gegeben Rahmenbedingen nun darauf, dass die letzten beiden ausstehenden Spiele so erfolgreich wie möglich gestaltet werden und man mit einem positiven Gefühl die Spielzeit 2020/21 beenden kann.


]]>