Fans Freitag, 12.10.2018

Stammtisch „Clubfans“ Spielberg-Schwarzenhammer unterstützt die Lebenshilfe Marktredwitz

Der 1. FC Nürnberg Fan-Club Stammtisch „Clubfans“ Spielberg-Schwarzenhammer (OFCN-Nr. 298) feierte im Juli mit einem kleinen Grillfest gebührend seinen 15. Geburtstag.

Schon vor der Feier wurde gemeinsam beschlossen, einen Betrag aus den Erlösen für einen sozialen Zweck zu spenden. Im Fan-Club war man sich schnell einig, wo das Geld hingehen soll und so fiel die Wahl auf die Lebenshilfe Marktredwitz. Ein Mitglied des Fan-Clubs lebt mit dem Down Syndrom und ist in der Werkstatt der Lebenshilfe. Von einem anderen Mitglied ist eine nahe Verwandte ebenfalls in der Werkstatt der Lebenshilfe tätig.

Scheckübergabe beim Herbstfest der Lebenshilfe

Nun gab es auch die passende Gelegenheit für die Spendenübergabe, und so überreichte die Fan-Club-Vorsitzende Ingrid Schneider im Rahmen des Herbstfestes der Lebenshilfe einen Scheck an den Leiter der Werkstatt Andreas Weiß. Auch Bezirkskoordinator Dieter Altmann vom Arbeitskreis Soziales des FV war nach Marktredwitz gereist und versorgte alle mit dem aktuellen Fanreport.


]]>