Mittwoch, 15.07.2009

Spielplanänderung in Pfullendorf!

1. FCN-Fans aufgepasst: Der SC Pfullendorf hat den Plan für sein Turnier geändert, der Club spielt bereits um 18 Uhr.

Die Koffer sind gepackt, die Saisonvorbereitung kann ab Mittwoch, 15.07.09, in die heiße Phase gehen. Auf dem Weg ins Trainingslager macht der 1. FC Nürnberg am Bodensee Halt und trifft dort bei einem Blitzturnier auf den SC Pfullendorf und Borussia Dortmund.

Club-Fans aufgepasst: der SC Pfullendorf hat kurzfristig den Spielplan für sein Jubiläumsturnier zum 90. Geburtstag geändert und den Club am späten Dienstagabend darüber informiert. Entgegen dem ursprünglichen Plan trifft der Club nun um 18 Uhr auf die Gastgeber und anschließend um 19 Uhr auf Borussia Dortmund. Um 20 Uhr spielen die Westfalen gegen den SCP; alle drei Begegnungen gehen über 45 Minuten.

Michael Oenning freut sich auf das Blitzturnier in der Geberit-Arena. Der Trainer ist in Pfullendorf kein Unbekannter: Als Aktiver schaffte er mit dem SC Pfullendorf den Aufstieg in die Regionalliga: „Für uns ist das Turnier der Auftakt ins Trainingslager. Spielpraxis gegen zwei unterschiedliche Gegner zu bekommen, ist sehr reizvoll – und natürlich ist so ein Turnier auch eine spannende Wettbewerbsform.“

Nach dem Turnier: Training und Tests in der Schweiz

Von Pfullendorf aus reist der Club-Tross nach dem Turnier gleich weiter in Richtung Süden. In St. Gallen in der Schweiz bezieht der Club ab Mittwochabend im Hotel Säntispark Quartier. Dort erwarten die Kicker von Trainer Michael Oenning beste Voraussetzungen, sich für die neue Saison fit zu machen. Drei weitere Testspiele wird der 1. FC Nürnberg absolvieren: am Freitag, 17.07.09, gegen den FC Winterthur, am Samstag, 18.07.09, gegen Fenerbahce Istanbul und zum Abschluss am Donnerstag, 23.07.09 gegen Skoda Xanthi.

Auch das 1. FCN-Fan-Shop-Mobil begleitet die Profis. In Pfullendorf und bei den Spielen gegen Winterthur und Fenerbahce gibt's Fan-Artikel vor Ort.


]]>