Nachwuchs Mittwoch, 05.10.2016

Splitter aus dem NLZ: Drei Auswahlspieler & ein Testspielsieg

Foto: Sportfoto Zink

Auch im NLZ sind einige Jungs dem Ruf des DFB und des BFV gefolgt. Was diese Woche sonst im Nachwuchsbereich anliegt, erfahrt ihr in den Splittern.

  • U19: drei Nati-Fahrer und ein Testspiel

Nicht nur für Even Hovland und Edgar Salli geht es an diesem Wochenende auf Länderspielreise. Auch drei Spieler der Club-U19 verlassen in dieser Woche die Stadtgrenzen Nürnbergs, um ihren Einladungen des DFB und des BFV Folge zu leisten. Bereits seit vergangenem Dienstag weilt Sandrino Reingans mit der U19 des Deutschen Fußball-Bundes an der Sportschule Wedau in Duisburg. Bis zum kommenden Dienstag tritt der Stürmer dort mit seinem Team im Zuge des U18-Sichtungsturniers in vier Partien an.

Am Donnerstag, 06.10.16, führt dann auch der Weg von Jonas Scholz in den Ruhrpott. Mit der U18-Auswahl des BFV nimmt der Verteidiger ebenfalls an einem Sichtungsturnier an der Sportschule Wedau teil. Mit Leon Heinze steht ihm dabei ein weiterer Cluberer zur Seite, der nachträglich nominiert wurde. Claudio Colonna musste die Teilnahme hingegen aufgrund eines Muskelfaserrisses absagen. Für den BFV weiterhin auf Abruf stehen Michael Tiefenbrunner und Lukas Wenzel. In den erweiterten U18-Kader des Österreichischen Fußball-Bundes für die Spiele in der Ukraine am 7. und 10. Oktober wurde Leo Zottele berufen.

Sieg gegen den SC Eltersdorf

Trotz des dezimierten Kaders trat das Team des Trainergespanns Pellegrino Matarazzo und Marek Mintal am vergangenen Dienstag, 04.10.16, gegen die Herrenmannschaft des SC Eltersdorf an. Mit 4:1 bezwang die Club-U19 den Bayernligisten letztlich deutlich durch die Tore von Marc Pfrogner, Philipp Harlass, Leonard Langhans und Egson Gashi. Matarazzo stimmte die gezeigte Leistung zufrieden: "Wir wollten mit viel Tempo und hoher Laufbereitschaft agieren. Dadurch konnten wir die Partie überlegen gestalten und haben auch verdient gewonnen."

  • Keine Pause für die U21

Keine Pause legt der Spielbetrieb der Regionalliga Bayern ein. Am kommenden Samstag trifft die U21 von Michael Köllner auf den VfR Garching. Das Duell zwischen dem Tabellendritten und dem Tabellenvierten bedeutet zugleich auch das Aufeinandertreffen des zweitstärksten Heimteams mit dem zweitstärksten Auswärtsteam.

  • Der nächste Sieg der U17?

Auch die U17 kämpft am Samstag um weitere Punkte in der Bayernliga. Mit bisher 12 Punkten aus vier Spielen grüßt die Elf von Daniel Wimmer aktuell von der Tabellenspitze. Gegen den TSV 1860 München 2 sollen ab 13 Uhr im Sportpark Valznerweiher die Punkte 13 bis 15 und weitere Tore hinzukommen. Mit 19 Treffern stellt die Club-Auswahl bis dato den gefährlichsten Sturm der Liga.  


]]>