Nachwuchs Spielbericht Donnerstag, 11.04.2013

U23: Remis in Würzburg - Mak trifft

Die Nüssing-Elf musste sich bei den Kickers mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Foto: Sportfoto Zink

Die U23 des 1. FC Nürnberg musste sich am Mittwoch, 10.04.13, in einem Nachholspiel des 15. Spieltags mit einem Unentschieden zufrieden geben. Das Team von Trainer Dieter Nüssing trennte sich in Würzburg vom gastgebenden FC Kickers mit 1:1 (0:1) und bleibt damit in der Regionalliga Bayern weiter auf Platz drei.

Der Club startete furios und hätte schon in der ersten Minute in Führung gehen können. Nach einer Kombination über Michael Heinloth und den Profis Robert Mak und Sebastian Polter, scheiterte Roussel Ngankam in aussichtsreicher Position an Würzburgs Keeper Tsiflidis. Wenig später rettete dann das Aluminium für den Kickers-Schlussmann, als Murphy nach Freistoßflanke von Sebastian Gärtner an den eigenen Pfosten köpfte (5.).

Mak trifft für den Club

In der Folge hatte die Nüssing-Elf weitere Gelegenheiten durch Sebastian Polter und Markus Mendler, der den Ball nach Vorarbeit von Mak und Polter übers Tor jagte. Nach 18 Minuten kamen die Hausherren erstmals gefährlich vors Nürnberger Tor, Frank Wirsching schoss allerdings links am Club-Gehäuse vorbei. Nach knapp einer halben Stunde ging der 1. FCN dann verdient in Führung. Gärtner passte auf Robert Mak, der einen Würzburger Verteidiger überspielte und zum 1:0 einschoss (28.).

Vor dem Seitenwechsel hatten dann noch Bieber auf Seiten der Gastgeber (37.) und Sebastian Polter per Kopf nach Flanke von Fabian Scheffer je eine Chance (39.), die allerdings nichts einbrachten, so dass es mit einer verdienten 1:0-Club-Führung in die Kabine ging. Nach der Pause wurde Würzburg dann besser und trat engagiert auf. Zunächst blieb es allerdings beim Nürnberger 1:0, auch weil Kickers-Torhüter Tsiflidis gegen Robert Mak klärte (60.) und Ngankam nach Polter-Vorarbeit die Chance zum 2:0 vergab (70.).

Nüssing: "1:1 in Ordnung"

Eine knappe Viertelstunde vor Schluss gelang den Hausherren schließlich der Ausgleich. Ein Freistoß von Sebastian Sonnenberger aus 16 Metern schlug links unten im Club-Tor ein (76.). Beide Teams spielten auch in der Folge auf Sieg. Kurz vor dem Ende hätte der Club dann nach Foul an Sebastian Polter im Strafraum Elfmeter kriegen müssen, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm.

"Es ist schade, dass wir diesen klaren Strafstoß nicht bekommen haben", sagte Trainer Dieter Nüssing nach der Partie. "Insgesamt geht das 1:1 aber in Ordnung. Wir sind verdient in Führung gegangen, haben es jedoch versäumt, das 2:0 zu machen. Im zweiten Abschnitt hat sich das Spiel gedreht. Insofern muss man sich mit dem Remis zufrieden geben." Weiter geht es für die U23 am Sonntag, 14.04.13, um 14.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TSV Rain am Lech.

 

Das Spiel in der Statistik:

FC Kickers Würzburg - 1. FC Nürnberg U23 1:1 (0:1) / U23: Uphoff - Heinloth, Ngadeu Ngadjui, Ballas, Plattenhardt - Mendler (82. Colak), Gärtner, Scheffer (57. Theisen), Ngankam (70. Tekerci) - Mak, Polter / Tore: 0:1 Mak (28.), 1:1 Sonnenberger (76.) / Gelbe Karten: - / Schiedsrichter: Daniel Darandik (Altdorf) / Zuschauer: 1000

Spieldaten

15. Spieltag, RL Bayern Saison 2012/13
1 : 1
FC Kickers Würzburg
1:1 Sonnenberger (76.)
1. FC Nürnberg II
0:1 Mak (28.)
Stadion
Flyeralarm-Arena
Datum
10.04.2013 17:00 Uhr
Zuschauer
1000

Aufstellung

FC Kickers Würzburg
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg II
Uphoff - Heinloth, Ngadeu Ngadjui, Ballas, Plattenhardt - Mendler (82. Colak), Gärtner, Scheffer (57. Theisen), Ngankam (70. Tekerci) - Mak, Polter
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>