Nachwuchs Spielbericht Mittwoch, 10.04.2013

U19 verliert knapp gegen den Tabellenführer

Die Zietsch-Elf musste sich im Derby dem FC Bayern knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Foto: Sportfoto Zink

Die Aufholjagd der U19 des 1. FC Nürnberg ist fürs Erste unterbrochen. Nach zwei Siegen in Folge musste sich die Mannschaft von Trainer Rainer Zietsch am Mittwochabend, 10.04.13, Tabellenführer Bayern München knapp mit 1:2 (1:2) geschlagen geben. In der Bundesliga Süd/Südwest steht der Club damit weiterhin auf dem vorletzten Platz.

Vor den Augen von Sportvorstand Martin Bader, der wie Marek Mintal und Profi Timo Gebhart unter den zahlreichen Zuschauern war, legte die U19 des 1. FCN gut los. Tobias Pachonik scheiterte nach zehn Minuten mit einem Schuss aus spitzem Winkel am Bayern-Keeper. Die Gäste schlugen dagegen mit ihrer ersten Chance in der 13. Minute eiskalt zu und gingen durch einen Heber von Markoutz über Club-Schlussmann Alexander Kracun mit 1:0 in Front.

Pachonik trifft per Kopf

Die Zietsch-Elf zeigte sich allerdings nur kurz geschockt und glich wenig später aus. Nach Flanke von Niklas Stark köpfte Tobias Pachonik zum 1:1 ein (24.). Nach einer halben Stunde bewahrte Kracun seine Vorderleute vor dem erneuten Rückstand, als er einen Freistoß noch an den Pfosten lenkte.  Kurz vor der Pause war er dann allerdings machtlos, als ein Freistoß von Sallahi aus halbrechter Position genau im Winkel einschlug (42.). So ging es trotz optischer Überlegenheit der Club-Youngster mit einem 1:2 in die Kabine.

Nach der Pause verschoben sich die Spielanteile etwas zugunsten der Bayern. Die Gäste ließen den Ball nun gut durch die eigenen Reihen laufen. Chancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Nach einer Stunde versuchte es Yannick Nonnweiler mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, scheiterte damit aber ebenso am Bayern-Schlussmann, wie eine Viertelstunde vor Schluss Niklas Stark mit einem Kopfball. Kurz vor Schluss hatten die Bayern noch die Chance zum 3:1, doch Kracun war zur Stelle, so dass es am Ende beim knappen Sieg des Tabellenführers aus München blieb.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U19 - Bayern München U19 1:2 (1:2) / U19: Kracun - Itter, Korczowski, Stanese, Dittrich - Spies (63. Schmid), Erras, Stark, Pachonik (58. Eberl) - Schreiber (70. Dittgen), Nonnweiler / Tore: 0:1 Markoutz (13.), 1:1 Pachonik (24.), 1:2 Sallahi (42.) / Schiedsrichter: Henry Müller (Cottbus) Zuschauer: 210

Spieldaten

18. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
1 : 2
1. FC Nürnberg U19
1:1 Pachonik (24.)
FC Bayern München U19
0:1 Markoutz (13.), 1:2 Sallahi (42.)
Stadion
Sportpark Valznerweiher
Datum
10.04.2013 17:30 Uhr
Zuschauer
210

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Kracun - Itter, Korczowski, Stanese, Dittrich - Spies (63. Schmid), Erras, Stark, Pachonik (58. Eberl) - Schreiber (70. Dittgen), Nonnweiler
Trainer
unbekannt
FC Bayern München U19
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>