Nachwuchs Spielbericht Samstag, 21.11.2015

Souveräner Heimsieg

Die Mannschaft von Roger Prinzen gewinnt den gegen FC Amberg mit 3:0.

Souveräner Sieg im letzten Heimspiel des Jahres. Die U21 empfing am Samstag, 21.11.15, den FC Amberg zum 20. Spieltag der Regionalliga und feierte am Sportpark Valznerweiher einen 3:0-Sieg. Die Treffer für den Club erzielten Ivan Knezevic (2) und Stefan Kutschke. Trainer Roger Prinzen musste auf den gelb-rot gesperrten Özgür Özdemir sowie auf die Verletzten Manuel Feil (muskuläre Probleme) und Cedric Teuchert (Fußverletzung) verzichten.

Vor Spielbeginn wurde eine Schweigeminute in Gedenken an die Opfer in Paris abgehalten. Mit Anpfiff kam der Club gleich gut in die Partie. Kutschke kam in der zweiten Minute nach einem Freistoß von links an den Ball, zielte aber aus zwölf Metern drüber. Kurz darauf machte es Knezevic besser. Nach Zuspiel von Kim Sané zog zunächst Kutschke bis zur Torauslinie durch, passte dann zu Knezevic, der aus zehn Minuten zum frühen 1:0 einschob (4.). Die Prinzen-Elf kontrollierte in der Folge die Partie, ließ aber auch immer wieder die letzte Konsequenz beim entscheidenden Pass vermissen. Dennoch kam der Club zu einer weiteren Möglichkeit. Nach einem Evseev-Freistoß versuchte es der auffällige Knezevic erneut, sein Schuss ging allerdings über das Gäste-Gehäuse (18.).

Knezevic erzielt verdiente Pausenführung

Nach einer guten halben Stunde kamen die Amberger erstmals vor das Nürnberger Tor. Doch Sebastian Haucks Schuss aus 18 Metern halbrechts ging am rechten Pfosten vorbei (34.). Drei Minuten später hatte Sebastian Kolbe mit dem Schuss von Sebastian Werner keine Probleme. Nach einem Pass von Ondrej Petrak auf Knezevic spielte dieses Mal der Torschütze zum 1:0 Kutschke frei, der allerdings an FCA-Torwart Matthias Götz scheiterte (42.). Da Kolbe einen Schuss von Benjamin Werner in der 44. Minute noch zur Ecke parierte, blieb es beim verdienten 1:0-Pausenstand.

Auch im zweiten Durchgang war der Club präsenter. Ondrej Petraks Schuss aus 20 Metern ging über die Latte (50.). Zwei Minuten später fiel dann das 2:0. Sascha Wenninger spielte zu Philipp Hercher, der über die linke Seite bis zur Grundlinie ging und anschließend schön auf Knezevic zurücklegte. Der Stürmer erhöhte mit seinem zweiten Treffer des Tages (52.). Der Club blieb auch danach weiter gefährlich. Petraks Versuch aus der Distanz hielt der FCA-Torhüter (54.). Nur kurz darauf die Entscheidung: Wieder kam die Vorarbeit von Hercher, der im Strafraum, vor Götz stehend, uneigennützig auf Kutschke quer legte. Dieser hatte keine Probleme und drückte den Ball über die Linie (55.).

Jahresabschluss in Illertissen

Die Partie war damit gelaufen. Doch die Gäste kamen in der 60. Minuten zu einer Möglichkeit. Marco Wiedmanns prüfte Kolbe, der allerdings ohne Probleme parierte. In der 79. Minute kam der eingewechselte Vitalij Lux zunächst am Amberger Torwart nicht vorbei, sah dann aber Petrak, dessen Schuss Götz aber parieren konnte. Die letzte Chance des Spiels gehörte den Gästen. Werners Schuss aus elf Metern wehrte Kolbe ab (80.).

Roger Prinzen zeigte sich nach dem Erfolg zufrieden: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Amberg ist eine spielstarke Mannschaft. Wir waren defensiv und offensiv heute sehr konzentriert und haben in der ersten Halbzeit noch einige gute Möglichkeiten liegen gelassen. Nun wollen wir uns noch ein schönes Weihnachtsgeschenk machen." Das letzte Spiel des Jahres steht am Samstag, 28.11.15, in Illertissen an. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U21 - FC Amberg 3:0 (1:0)

1. FCN: Kolbe - Sané, Weber, Preißinger, Wenninger - Petrak - Knezevic (81. Weimar), Theisen, Evseev - Kutschke (59. Lux), Hercher (71. T.Wolf)

Tore: 1:0 Knezevic (4.), 2:0 Knezevic (52.), 3:0 Kutschke (55.)

Gelbe Karte: Wenninger

Zuschauer: 361

Schiedsrichter: Lothar Ostheimer(TSV Sulzberg)

Spieldaten

20. Spieltag, Regionalliga Bayern
3 : 0
1. FC Nürnberg U21
FC Amberg
Stadion
Sportpark Valznerweiher
Datum
21.11.2015 13:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
unbekannt
Trainer
unbekannt
FC Amberg
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>