Freitag, 29.04.2011

So schaut das neue Trikot aus!

Klassisch und neu interpretiert - so laufen Christian Eigler und Co. in der nächsten Saison auf.

Kaum ein Verein ist so stark in der Region verwurzelt wie der 1. FC Nürnberg.  Der Club spielt in der Saison 2011/2012 in einem klassischen, neu interpretierten Trikot. Der Frankenrechen, das Wappen der Stadt Nürnberg und das Vereinslogo sind in einer aufwendigen Grafik auf der Innenseite des Nackenbereichs eingearbeitet. Diese Grafik verdeutlicht die enge Verbundenheit des Club und der Fans zur Metropolregion. Das weinrote Trikot entspricht 100% dem Motto: „FRANKEN STEHT HINTER SEINEM CLUB“.

Der Eyecatcher des neuen Heimtrikots sind die horizontalen Blockstreifen in zwei weinroten Tönen. Vollendet wird das ausgefeilte Design durch einen modernen, weißen V-Kragen.  Der 1. FC Nürnberg bleibt „DER“ weinrote Verein. Farblich ist das Trikot noch stärker geworden, mit einem wesentlich kräftigeren weinrot. Die schwarze Hose stellt das Bindeglied zu den ebenfalls weinroten Stutzen dar, in denen das Streifendesign aus dem Trikot wieder zu finden und der Spitzname CLUB gestickt ist. "Erst beim zweiten mal schauen, entdeckt man die ganzen coolen Details, die das Ding hat. Das find ich echt gut", staunte Ilkay Gündogan beim ersten Ansehen.

Premiere am 7. Mai gegen Hoffenheim; Verkauf in den Fan-Shops ebenfalls ab 7. Mai

Club-Fans müssen sich noch ein wenig gedulden... Das neue 1. FCN Home Jersey feiert seine Premiere am Samstag, 07.05.11, beim Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim und ist ab 07.0511 beim 1. FC Nürnberg (unter www.fcn-fan-shop.de/ und in allen 1. FCN-Fan-Shops) und ab dem Montag, 09.05.11, im adidas Onlineshop (www.shop.adidas.com) sowie im Fachhandel erhältlich (Erwachsene 74,95 €, Größen S-XXXL; Kinder 54,95 €, Größen 128–176). "Wir bleiben uns treu und bringen ein schönes, traditionelles und modernes Trikot in die Fan-Shops. Gegen Hoffenheim könnt ihr es live sehen und natürlich auch kaufen", erläutert Sport-Vorstand Martin Bader den Zeitplan.


]]>