Nachwuchs Montag, 20.11.2017

So lief das Wochenenende beim Club-Nachwuchs

Foto: Sportfoto Zink

Für die U19 und die U17 gab es gegen 1899 Hoffenheim deutliche Niederlagen. Erfreuliche Nachrichten gab es hingegen von der U16.

Nachwuchsspiel der Woche: U16 feiert gegen Würzburg Herbstmeisterschaft

Auch wenn die U16 noch ein paar Spiele in diesem Jahr vor sich hat: das letzte Hinrundenspiel hat die Mannschaft von Trainer Marek Mintal erfolgreich bestritten und sich so die Herbstmeisterschaft gesichert. Gegen den Würzburger FV gewannen die Cluberer auf heimischen Rasen mit 3:1 (0:0).

Der Weg hin zum Erfolg war allerdings ein hartes Stück Arbeit. Ohne ihren Top-Stürmer Erik Shuranov tat sich die Club-Offensive in den ersten 40 Minuten schwer, gefährliche Torabschlüsse zu kreieren. Den Bann brach schließlich Jannik Hofmann durch eine schöne Einzelaktion. Aus einem Tempodribbling heraus zog die Nummer sieben aus 25 Metern ab und versenkte den Ball unten links (45.). Zwölf Minuten später erhöhte David Ismail, als er einen Konter mit Überzahlsituation erfolgreich abschloss (57.).

Ismail entscheidet Partie

Eine Standardsituation brachte die Würzburger zwischenzeitlich zurück in die Partie (69.), doch nur fünf Minuten später sorgte erneut Ismail für die Entscheidung. Per Abstauber erhöhte Ismail auf 3:1 (74.). "Mit der ersten Halbzeit waren wir nicht so zufrieden. Im zweiten Durchgang haben wir dann das gemacht, was wir können. Da waren wir zielstrebiger und haben guten Fußball gespielt", sagte U16-Coach Mintal nach der Partie.

Die Hälfte der Saison ist somit rum, der Club grüßt knapp vor der SpVgg Greuther Fürth mit einem Punkt Vorsprung von der Tabellenspitze. Zwei Spiele stehen für den 1. FCN in diesem Jahr noch an. Nach den Partien gegen die Würzburger Kickers und der Eintracht Bamberg will das Team von Marek Mintal dann auch auf dem ersten Tabellenplatz überwintern.

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

VfB Eichstätt - 1. FC Nürnberg 0:1

Hier geht’s zum Spielbericht

1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg 5:0

Hier geht's zum Spielbericht

1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim 0:3

Hier geht's zum Spielbericht

1. FC Nürnberg - Würzburger FV 3:1

1. FC Nürnberg - 1860 München 2:1

1860 München - 1. FC Nürnberg 5:1

1860 München - 1. FC Nürnberg 0:1

1. FC Nürnberg - SpVgg Ansbach 3:2

Spielfrei

-

-

-


]]>