Nachwuchs Montag, 25.03.2013

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Die Nachwuchsteams des 1. FCN waren in ihren Spielen fast durchweg erfolgreich.

Die U13 des Club gewann beim SSV Ulm mit 6:1.

Das Junioren-Spiel der Woche: U13 schlägt Ulm deutlich

Trotz Frühlingsanfangs herrschten auch in Ulm beim Auftakt in die Rückrunde der Bayernrunde frostige Temperaturen. Davon unbeeindruckt zeigten sich die Spieler beider Mannschaften. Sie legten von Beginn an mächtig los und zeigten tollen Kombinationsfußball auf dem Ulmer Kunstrasenplatz, wobei sich die Nürnberger vor allem zum Ende der ersten Halbzeit ein klares Chancen-Plus herausspielen konnten.

Kurz nach der Pause dann die überraschende Führung der Ulmer, die eine Reihe von Fehlern in der Nürnberger Abwehr ausnutzen konnten. Aber diese Führung hatte nicht lange Bestand und mit zwei sehenswerten Toren drehten die jungen Cluberer innerhalb weniger Minuten das Spiel. Weitere Chancen blieben im Anschluss zunächst ungenutzt. Aber im letzten Spielabschnitt konnte sich die Mannschaft von Trainer Caleb Waldhauser noch mal steigern, sprühte nun vor Spielfreude und gewann letztendlich deutlich mit 6:1, weil man mit individueller Klasse die Schwächen des Gegners zu weiteren vier Treffern ausnutzen konnte.

Das Spiel in der Statistik:

SSV Ulm - 1. FC Nürnberg 1:6 (0:0)
U13: Burkard - Reuss, Rosemann, Zietsch, Celebi - Peyer, Ahrend, Piwernetz, Rüger - Latteier, Kiebler / Rückwechselspieler: Aust, Bajic, Bockes, Stollreiter / Tore: 1:0 (42.), 1:1 Kiebler (47.), 1:2 Bockes (54.), 1:3 Bajic (78.), 1:4 Latteier (80.), 1:5 Bockes (90.), 1:6 Bajic (93.)

Die weiteren Spiele vom Wochenende:

FC Ismaning – 1. FC Nürnberg U23 0:2

Hier geht's zum ausführlichen Spielbericht

  • U16 – Freundschaftsspiel

1. FC Nürnberg – Stuttgarter Kickers 4:0

Stuttgarter Kickers – 1. FC Nürnberg 2:0


]]>