Nachwuchs Dienstag, 07.11.2017

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Foto: Sportfoto Zink

Ein durchwachsendes Wochenende für das NLZ des Club, aber die U15 sorgte für ein kleines Highlight.

Nachwuchsspiel der Woche: U15 bezwingt den FC Bayern München

Die U15 des 1. FC Nürnberg hat das Topspiel der C-Junioren Regionalliga Bayern für sich entschieden. Beim FC Bayern München siegte das Team von Trainer Nicolas Masetzky knapp mit 2:1.

Die Cluberer erwischten den besseren Start und gingen folgerichtig durch Maximilian Hirschmann in Führung. Nach einer Balleroberung schaltete der 1. FCN schnell um. Julian Sperling bediente seinen Angreifer Hirschmann in dieser Aktion mustergültig (24.). In der Folge entwickelten die Teams in einer offenen Begegnung Chancen auf beiden Seiten. Neun Minuten nach der Nürnberger Führung glichen die Gastgeber aus (33.).

Littig köpft den Club zum Sieg

Fünf Minuten vor Schluss gelang der Masetzky-Elf schließlich der Siegtreffer. Nathaniel Brown schoss einen Freistoß aus dem Halbfeld präzise in den Strafraum, wo Robin Littig platziert per Kopf verwertete (64.). Dank einer disziplinierten Defensiv-Leistung des Clubs gelang es den Bayern nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.

"Das war heute eine brutale Willensleistung meiner Mannschaft. Die Bayern haben am Ende zwar alles probiert, aber meiner Meinung nach haben wir nicht unverdient gewonnen", sagte FCN-Coach Masetzky nach der Partie. Die U15 hat den Abstand auf den Münchner Spitzenreiter auf zwei Punkte verkürzt.

Alle Ergebnisse im Überblick:

1. FC Schweinfurt - 1. FC Nürnberg 3:0

Hier geht’s zum Spielbericht

1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim 2:4

Hier geht’s zum Spielbericht

SV Elversberg - 1. FC Nürnberg 0:1

Hier geht’s zum Spielbericht

1. FC Nürnberg - SV Viktoria Aschaffenburg 0:3

FC Bayern München - 1. FC Nürnberg 1:2

FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg 1:3

FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg 1:8

Mittwoch, 08.11.2017: BSC Woffenbach - 1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg - KSD Hajduk Nürnberg 16:0

-

1. FC Nürnberg - ASV Nürnberg Pfeil Phönix 6:2

-


]]>