Profis Montag, 30.10.2017

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Foto: Sportfoto Zink

Einzig die U17 blieb an diesem Wochenende ohne Punkterfolg, die Ergebnisse des NLZ gibt's hier in der Übersicht.

Nachwuchsspiel der Woche: U12 bezwingt Greuther Fürth

Daran könnten wir uns gewöhnen: Auch an diesem Wochenende feierte der Club einen Derbysieg! Die U12 bezwang die SpVgg Greuther Fürth absolut verdient mit 4:2 (1:1). Das Team von Trainer Michael These klettert somit auf den dritten Tabellenplatz der Bezirksoberliga Mittelfranken.

"Das Team hat heute leidenschaftlich gekämpft", freute sich These nach der Partie. Seine Jungs gingen bereits in der zweiten Spielminute in Führung: Skowronek erzielte nach Vorlage von Jeltsch per Flachschuss das 1:0. Im Anschluss verpassten es die Nachwuchs-Cluberer, nachzulegen. Fürth hingegen nutzte seine einzige Torchance der ersten Halbzeit und kam zum Ausgleich. "Das haben wir nicht gut verteidigt, das war aber das einzige Mal in diesem Spiel", resümierte These.

Treffsichere Cluberer in Halbzeit zwei

Im zweiten Durchgang klappte es mit dem Toreschießen umso besser. Zink traf nach einer Wagner-Ecke (32.). Nur zwei Minuten später erhöhte Üstel, erneut war Jeltsch der Vorlagengeber. Ein Bilderbuchkonter über Tetz und Wagner brachte schließlich die Entscheidung zum 4:1. Das 2:4 kurz vor Schluss war dann nur noch Fürther Ergebniskosmetik. Für die U12 war es in dieser Altersklasse der fünfte Derbysieg in Folge.

Alle Ergebnisse im Überblick:

1. FC Nürnberg – FC Unterföhring 5:0

Hier geht’s zum Spielbericht

Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 4:0

Hier geht’s zum Spielbericht

1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 0:0

Hier geht’s zum Spielbericht

SK Lauf II – 1. FC Nürnberg II 1:15

1. FC Nürnberg - SpVgg GW Deggendorf 6:1

1. FC Nürnberg - FC Würzburger Kickers 6:1

1. FC Nürnberg - FC Würzburger Kickers 8:0

1. FC Nürnberg II – SpVgg Greuther Fürth II 4:2

VfL Nürnberg - 1. FC Nürnberg 0:11

1. FC Nürnberg - ASV Nürnberg Pfeil Phönix e.V. 15:0

1. FC Nürnberg II - ASV Nürnberg Pfeil Phönix e.V. II 6:2

1. FC Nürnberg - TSV Fischbach o.E.


]]>