Nachwuchs Montag, 29.05.2017

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

So sonnig das vergangene Wochenende war, so erfolgreich war selbiges auch für die Teams des NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Nürnberg.

Turnier der Woche: U9 stürmt bis ins Finale

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den U9-Junioren des 1. FC Nürnberg. Bei einem hochkarätig besetzten zweitägigen Turnier in Neckarau stürmten die Jungs des Trainergespanns Grundei/Tekeser bis ins Finale. Dort verpasste man jedoch denkbar knapp den Pokalgewinn im Siebenmeter-Schießen gegen den Karlsruher SC (1:2).

In dem mit internationalen Teams bestückten Wettbewerb traf der Club-Nachwuchs in der Vorrunde zunächst auf die SG Rosenhöhe (1:1), die SV Elversberg (2:1), den italienischen Vertreter FC Genua (3:1) und auf RW Frankfurt (2:0). Ungeschlagen zogen die Club-Talente als Gruppensieger in die Zwischenrunde, wo man unter anderem Siege gegen den Karlsruher SC (3:0), den 1. FC Heidenheim (2:1) und Besiktas Istanbul (1:0) feierte. Lediglich dem zweiten Klub vom Bosporus, Galatasaray, unterlag der 1. FC Nürnberg mit 0:2.

"Kompliment an die Jungs"

Über weitere Erfolge gegen Mainz 05 (1:0) und erneut Besiktas Istanbul (2:0) war der Finaleinzug perfekt. Im Endspiel trafen die Jungs erneut auf den Nachwuchs des Karlsruher SC, gegen den man bereits in der Zwischenrunde einen deutlichen Sieg feierte. Doch diesmal wollte nach regulärer Spielzeit, die in diesem Turnier 14 Minuten betrug, kein Treffer fallen. Mit 0:0 ging es somit ins Siebenmeter-Schießen, wo der KSC am Ende etwas mehr Glück hatte.

"Das Team hat sich während des gesamten Turniers gut verkauft. Am Ende hat nach zwölf Spielen im Finale aber etwas die Kraft gefehlt. Aber insgesamt muss man den Jungs auf jeden Fall ein Kompliment aussprechen. Das Turnier an sich war zudem ein guter Vergleich mit anderen Vereinen und Mannschaften", fasste Co-Trainer Dominik Tekeser das erfolgreiche Wochenende zusammen.

 

Die Spiele vom Wochenende:

Saisonende

Saisonende

1. FC Nürnberg – FC Ingolstadt 2:1  

Hier geht’s zum Spielbericht

SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Nürnberg 3:1

1. FC Nürnberg – SpVgg Ansbach II 4:1

Würzburger FV – 1. FC Nürnberg 1:1

1. FC Nürnberg – SV Wacker Burghausen 9:2 (FS)

JFG Mittlere Pegnitz – 1. FC Nürnberg 2:10 (FS)

1. Platz im Kreispokalfinale

FC Augsburg – 1. FC Nürnberg 2:2

SpVgg Mögeldorf – 1. FC Nürnberg 1:5

3. Platz beim Turnier in Wattens

1. FC Nürnberg - FC Coburg U11 4:2

1. FC Nürnberg - SG 83 Nürnberg/Fürth 7:1

2. Platz beim Grema-Cup Turnier in Neckarau

1. Platz beim Inntal-Cup in Nickelheim

DJK Nbg.-Eibach – 1. FC Nürnberg 2:2


]]>