Nachwuchs Montag, 15.05.2017

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Nachwuchsteams des 1. FC Nürnberg. Alle Mannschaften blieben in ihren Wettbewerben ungeschlagen.

Auszeichnung der Woche: U12 erhält Meisterschaftsurkunde

Bereits seit vorletztem Wochenende stand fest, dass die U12-Junioren des 1. FC Nürnberg nicht mehr vom 1. Tabellenplatz der Bezirksoberliga verdrängt werden können. Am vergangenen Samstag folgte nun im Rahmen des Heimspiels gegen den SC Eltersdorf die Verleihung der Meisterschaftsurkunde für die Mannschaft von Trainer Reinhold Hintermaier.

„Für die Jungs ist das etwas Besonderes, da es die erste Meisterschaft mit einer Auszeichnung ist. Daher hat dieser Erfolg schon auch eine gewisse Bedeutung und ist für die Spieler wertvoll – zumal es die höchste Liga in dieser Altersklasse ist.“

Positives Saisonfazit

Neben der Auszeichnung wurde auch noch Fußball gespielt. Gegen den SC Eltersdorf war die Hintermaier-Truppe die spielbestimmende Mannschaft und dominierte die Partie, musste gegen eine kampfstarke Mannschaft allerdings eine Minute vor Spielende den Ausgleich hinnehmen. Damit ließ die U12 erst zum zweiten Mal in dieser Saison Punkte liegen (16 Siege, zwei Remis).

„Dennoch können wir aufgrund der gewonnen Meisterschaft und dem großen Vorsprung von einer absolut gelungenen und erfolgreichen Runde sprechen“, zieht Hintermaier bereits vier Spieltage vor Schluss ein positives Saisonfazit.

Belastung der Woche: U14 beendet englische Woche mit sechs Punkten

Gleich zweimal musste die U14 des Club in der vergangenen Woche ran. Diese hohe Belastung steckte die Adelmann-Truppe jedoch gut weg, was zwei Siege gegen die SpVgg Unterhaching und den TSV 1860 München (jeweils 5:3) unterstreichen.

„Von den Ergebnissen her sind wir absolut zufrieden. Spielerisch hatten wir aber schon bessere Auftritte. Man merkt einfach, dass die Saison bald zu Ende ist. Es schleicht sich doch die eine oder andere Verletzung ein, was aufgrund der Doppelbelastungen für einige Jungs nicht verwunderlich ist“, weiß Adelmann um die hohe Intensität, die seine Jungs an den Tag legen.

Das Derby vor der Brust

Nach der englischen Woche gilt der Fokus nun dem bevorstehenden Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth am kommenden Samstag. „Wir haben uns letzte Woche vorgenommen, die verbleibenden vier Spiele zu gewinnen. Zwei davon konnten wir bereits siegreich gestalten. Das wollen wir gegen Fürth natürlich fortsetzen, ein Derby will man logischerweise immer gewinnen.“

Was die Vorbereitung auf das Spiel betrifft, muss Adelmann jedoch Fingerspitzengefühl beweisen. „Aufgrund der vergangenen englischen Woche dürfen wir nicht zu viel im Training machen. Es gilt eine gute Mischung aus Regeneration und Belastung zu finden, sodass wir mit möglichst vielen fitten Spielern ins Derby gehen können.“

 

Die Spiele vom Wochenende:

1. FC Nürnberg – SpVgg Greuther Fürth II 2:1

Hier geht’s zum Spielbericht

-

1. FC Nürnberg – SpVgg GW Deggendorf 6:0

Hier geht’s zum Spielbericht

1.  FC Nürnberg – FC Eintracht Bamberg 5:0

JFG Wendelstein – 1. FC Nürnberg 0:11 (PS)

SG Quelle Fürth – 1. FC Nürnberg 0:9

1. FC Nürnberg – SpVgg Unterhaching 5:3

1. FC Nürnberg – TSV 1860 München 5:3

1. FC Nürnberg – FC Bayern München 1:1

1. FC Nürnberg – SC Eltersdorf 2:2

(SG) TSV Altenfurt II – 1. FC Nürnberg  1:11

13. Platz beim Oleo Cup Zwenkau

TSV Altenberg II – 1. FC Nürnberg 3:9

-


]]>