Nachwuchs Montag, 08.05.2017

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Die U13-Junioren sorgen für das Highlight in einem über weite Strecken durchwachsenen Wochenende der NLZ-Auswahlteams des 1. FC Nürnberg.

Nachwuchsspiele der Woche: U13 reitet weiter auf Erfolgswelle

Sieben Spiele im Jahr 2017, sieben Siege! Die Erfolgsserie der U13-Junioren des 1. FC Nürnberg hält weiter an. Unter der Woche feierte die Truppe von Trainer Volkan Can einen souveränen 5:0-Sieg gegen den FC Ingolstadt, am Wochenende folgte der nächste Streich der jungen Truppe – 4:0 beim TSV 1860 München lautete das Endergebnis am vergangenen Samstag.

"Die Jungs haben in beiden Spielen überragend agiert. Die Ergebnisse waren absolut verdient und hätten bei einer etwas besseren Chancenverwertung noch höher ausfallen können. Betrachtet man die gesamte Saison hat sich das Team super entwickelt – sowohl charakterlich als auch sportlich. Das ist wirklich beeindruckend“, lobt Coach Can den Werdegang seiner Mannschaft.

Saisonziel erreicht

Durch den klaren Erfolg gegen den direkten Verfolger – die Löwen belegen den dritten Rang –  sicherte sich der Club-Nachwuchs den zweiten Tabellenplatz, womit das von Can vor Wochen ausgegebene Saisonziel erreicht ist. "An die Bayern kommen wir allerdings nicht mehr heran", betrachtete Can damals die Situation realistisch.

Damit scheint der Coach Recht zu behalten, denn die Münchner liegen aktuell bei einem Spiel weniger fünf Punkte vor dem Club und müssten schon alle Spiele verlieren während man selbst alle gewinnen müsste. "Aber ärgern wollen wir die Bayern am kommenden Wochenende auf jeden Fall."

Aller guten Dinge sind drei

Dem Aufeinandertreffen mit dem Spitzenreiter folgt gleich das nächste Highlight, denn es kommt zum nächsten Duell mit dem Lokalrivalen SpVgg Greuther Fürth. An das Kleeblatt hat die Can-Truppe gute Erinnerungen, immerhin entschied der Club-Nachwuchs die bisherigen zwei Spiele in dieser Saison für sich (2:1, 2:0).

"Das Derby ist eine Besonderheit. Jeder ist zu 120 Prozent motiviert und gibt alles für den Erfolg. In zwei Spielen haben wir schon gut gegen Fürth ausgesehen. Das wollen wir auch ein drittes Mal schaffen", gibt Can die Marschroute vor. Am letzten Spieltag steht für den Club-Nachwuchs dann nochmal eine Auswärtsfahrt an – der Gegner: der FC Augsburg.

 

Die Spiele vom Wochenende:

FC Memmingen – 1. FC Nürnberg 2:1

Hier geht’s zum Spielbericht

FC Bayern München – 1. FC Nürnberg 3:1 (PS)

1. FC Nürnberg – SpVgg Greuther Fürth 1:2

Hier geht’s zum Spielbericht

1. FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt 6:2 (FS)

-

1. FC Nürnberg – SpVgg Greuther Fürth 2:2

FC Bayern München – 1. FC Nürnberg 5:1

1. FC Nürnberg – FC Ingolstadt 5:0

TSV 1860 München – 1. FC Nürnberg 0:4

JFG Wendelstein – 1. FC Nürnberg 1:2

KSD Hajduk Nürnberg II – 1. FC Nürnberg  0:16

-

1. FC Nürnberg – DJK Falke Nürnberg II 0:2

-


]]>