Nachwuchs Montag, 10.04.2017

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Die U11 triumphierte in Niederbayern...

Souveräne Erfolge, ein beachtlicher Turniersieg, knappe Niederlagen und einige Spielverlegungen – das Wochenende bei den Auswahlteams des 1. FC Nürnberg hatte alles im Angebot.

Nachwuchsspiel der Woche: U11 gewinnt namhaft besetztes Turnier in Kaikenried  

Der U11 des 1. FC Nürnberg ist am Wochenende ein Coup gelungen. In einem namhaften Teilnehmerfeld setzten sich die Club-Talente bei einem zweitägigen Turnier im niederbayerischen Kaikenried durch und feierten einen beachtlichen Erfolg.

Nachdem die Nachwuchskicker in der Gruppenphase überhaupt nichts anbrennen ließen und sich nach Erfolgen gegen Sparta Prag (3:2), 1. FC Kaiserslautern (2:0), Victoria Pilsen (1:0) und LASK Linz (2:1) den Gruppensieg sicherten, agierten die Jungs von Trainer Michael These auch im Halbfinale gegen Jahn Regensburg (2:0) souverän. Das i-Tüpfelchen auf eine starke Leistung setzten die Talente im Finale, als der österreichische Vertreter SV Ried mit 2:0 besiegt wurde.

Lob von allen Seiten

Nicht nur Coach These war hinsichtlich der gezeigten Leistungen zufrieden, auch die Zuschauer fanden lobende Worte für das Auftreten der Spieler. "Das haben die Jungs wirklich klasse, ja sogar überragend gemacht. Wir waren in jeder Partie spielbestimmend und haben viel Souveränität sowie einen tollen Zusammenhalt und ein hohes Engagement gezeigt. Auch vom Publikum wurden wir für unseren Fußball gelobt", so These zufrieden.

Doch nicht nur in diesem Turnier zeigte sich die U11 von ihrer besten Seite. Auch im Ligabetrieb lassen die Club-Talente keine Gelegenheit aus, ihr Können zu demonstrieren. 13 Siege in 13 Spielen sprechen dabei eine klare Sprache.

Die perfekte Saison ist das Ziel

Trotz der souveränen Tabellenführung verfolgt Trainer Michael These weiterhin hohe Ziele mit seinen Jungs. "Unser Ziel ist es, alle weiteren Spiele zu gewinnen und den Aufstieg perfekt zu machen. Dabei wollen wir auch versuchen, kein Gegentor mehr zu bekommen. Wichtig ist zudem, dass die Spieler weiterhin in jedem Spiel ihre Freude und Lust an den Tag legen. Das wollen wir bewahren."

Neben dem Erfolg, steht vor allem die individuelle Entwicklung der Spieler an erster Stelle. "Die Weiterentwicklung der Jungs hat oberste Priorität. Wir wollen jeden Spieler besser machen."

Weitere Highlights in dieser Saison

Die Saison in dieser Altersklasse ist noch lang - satte acht Spiele stehen im Ligabetrieb noch an. Zudem geht auch der Pokal, in dem die Club-Talente bereits den Nachbar SpVgg Greuther Fürth aus den Wettbewerb gekegelt haben, in die nächste Runde.

Die absoluten Highlights bilden jedoch zwei Turniere: In Kitzbühel treten die Nachwuchskicker beim Cordial Cup an, an dem auch der FC Barcelona teilnehmen wird. Im österreichischen Wattens treffen die Jungs von Michael These unter anderem auf Juventus Turin und RB Salzburg – erneut namhafte Gegner gegen die sich die Club-Talente erneut beweisen dürfen.

 

Die Spiele vom Wochenende:

-

FC Augsburg – 1. FC Nürnberg 1:0

Hier geht’s zum Spielbericht

TSV 1860 München II – 1. FC Nürnberg 1:3

Hier geht’s zum Spielbericht

FC Schweinfurt – 1. FC Nürnberg 2:0

SpVgg Bayern Hof – 1. FC Nürnberg 0:2

1. FC Nürnberg – FC Eintracht Bamberg 3:0

1. FC Nürnberg – FC Augsburg II 3:3 (PS)

1. Platz beim Blitzturnier des SV Wehen

1. FC Nürnberg – 1. SC Feucht 5:0

1. FC Nürnberg – DJK BF Fr. Concordia Nürnberg  18:0

1. Platz beim Woid-Cup in Kaikenried

1. FC Nürnberg - Grün-Weiß Tanna (U11) 19:1 (FS)

-

TSV Südwest Nürnberg – 1. FC Nürnberg 0:14

... die U8 war dagegen zuhause erfolgreich.

]]>