Nachwuchs Montag, 14.11.2016

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Während die Profis noch die Länderspielpause genießen, durfte der Club-Nachwuchs am Wochenende wie gewohnt sein Können unter Beweis stellen.

Nachwuchsspiel der Woche: U16 erkämpft sich die Tabellenführung

Die U16 von Trainer Michael Wimmer war gegen die SpVgg Weiden von Beginn an das dominante Team. Julian Baumgärtner verwandelte in Durchgang eins einen Weitschuss aus 16 Metern zum 1:0. Danach blieb der Club weiter spielbestimmend, konnte allerdings bis zur Halbzeit nicht weiter nachlegen. Nach der Pause zeigte sich die Wimmer-Truppe zunächst etwas schläfrig, ließ aber trotzdem nichts nennenswertes zu. "In den letzten 25 Minuten waren wir wieder richtig gut und präsent", so Michael Wimmer. Die Folge: Thomas Schmidt und Moritz Beil erhöhten auf 3:0 und schossen den Club-Nachwuchs damit an die Tabellenspitze. Trainer Wimmer: "Da muss man den Jungs wirklich mal ein Kompliment aussprechen. Immerhin mussten sie in den letzten 14 Tagen fünf Pflichtspiele bestreiten und das mit einem relativ kleinen Kader von 13 Leuten. Es war wirklich toll zu sehen, wie viel Energie die Mannschaft aufgebracht hat und die fehlenden Spieler kompensiert hat." In den letzten zwei Spielen in diesem Jahr wollen die Club-Youngster die Tabellenführung nun natürlich nicht mehr hergeben. 

 

Die Spiele vom Wochenende:

SV Schalding Heining - 1. FC Nürnberg 4:3

Hier geht’s zum Spielbericht.

FC Würzburger Kickers - 1. FC Nürnberg 0:1 (Pokal)

Hier geht’s zum Spielbericht.

  • U17 – Bayernliga

1. FC Nürnberg - FC Augsburg II 7:2

Hier geht’s zum Spielbericht.

1. FC Nürnberg – SpVgg Weiden 3:0

SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg 4:2

FC Ingolstadt 04 - 1. FC Nürnberg 1:5

FC Ingolstadt 04 - 1. FC Nürnberg 0:1

BSC Woffenbach - 1. FC Nürnberg –> Spielausfall

 1. FC Nürnberg - DJK Nbg.-Eibach II -> Spiel erst am 16.11.16

spielfrei

spielfrei


]]>