Nachwuchs Montag, 24.10.2016

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

It's Derbytime hieß es am vergangenen Wochenende. Gleich fünf Mannschaften des NLZ waren im Einsatz gegen Fürth.

Nachwuchsspiel der Woche: U13 gewinnt das Derby!

Ausgerechnet in Fürth erkämpfte sich die U13 den ersten Dreier. "Eine super Sache", brachte es Trainer Volkan Can auf den Punkt. Dabei lief es anfangs gar nicht so rund: "Im zweiten Drittel haben wir das Gegentor bekommen. Bei der Chancenauswertung müssen wir unbedingt noch nachlegen. Eigentlich hätten wir schon nach den ersten 20 Sekunden in Führung gehen können", analysiert Can. Doch dank einer tollen Einstellung und viel Leidenschaft, gelangen seinem Team in der Schlussphase noch die entscheidenden Tore, so dass man am Ende einen verdienten 2:1-Erfolg bejubeln konnte. "In den letzten Spielen hat uns ein bisschen das Glück gefehlt", bedauert der Übungsleiter. Doch mit dem ersten Saisonsieg ist der Knoten nun hoffentlich geplatzt.

 

Die Spiele vom Wochenende im Überblick:

SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg 0:1

Hier geht’s zum Spielbericht

Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg 3:1

Hier geht’s zum Spielbericht

spielfrei

spielfrei

FC Eintracht Bamberg - 1. FC Nürnberg 0:2

SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg 2:5

SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg 1:2

1. FC Nürnberg - SK Lauf 3:0

SC Eltersdorf - 1. FC Nürnberg 0:1

SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg 5:4

SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg 1:2

spielfrei

FSV Erlangen Bruck - 1. FC Nürnberg 0:11

1. FC Nürnberg - SG Quelle Fürth 6:5


]]>