Nachwuchs Montag, 10.10.2016

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Auch die 40. Kalenderwoche konnte das NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FCN bis auf wenige Ausnahmen positiv gestalten. Einen Derbysieg gab es dabei on top!

  • Das NLZ-Spiel im Fokus: U12 auch im Derby ohne Probleme

Der vierte Spieltag in der BOL Mittelfranken bedeutete nicht nur den vierten Sieg für die U12 des 1. FCN; das 2:0 beim Stadtnachbarn bedeutete zugleich den Derbysieg für die Jungs von Chef-Trainer Reinhold Hintermaier.

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten verdiente sich der fünftjüngste Jahrgang des NLZ den Sieg im zweiten Durchgang mit einer deutlichen Leistungssteigerung. Nach dem frühen Führungstreffer nach Wiederanpfiff dominierte die Hintermaier-Truppe in allen Spielbereichen; das 2:0 war nur die logische Konsequenz. Da der Club-Nachwuchs die Fürther Kleeblätter nicht mehr in der Offensive stattfinden ließ, bedeutete dies zugleich das Endergebnis und einen erneut zufriedenen Übungsleiter. "Egal in welcher Jugend, Derby ist Derby. Das ist auch für mich als Trainer etwas Besonderes. Aber auch die Leistung generell war sehr gut heute. Die Jungs setzen die Trainingsinhalte mittlerweile sehr konsequent und konstant auf dem Platz um", konstatierte Hintermaier, der mit seinem Team trotz eines Spiels weniger vor dem ASV Neumarkt von der Tabellenspitze grüßt.

 

Die Spiele vom Wochenende im Überblick:

VfR Garching – 1. FC Nürnberg 3:4  

Hier geht’s zum Spielbericht

spielfrei

1. FC Nürnberg – TSV 1860 München 1:0

Hier geht´s zum Spielbericht

1. FC Nürnberg – FC Schweinfurt 0:3

1. FC Schweinfurt - 1. FC Nürnberg 0:8

FC Bayern München - 1. FC Nürnberg 6:0

TSV 1860 München - 1. FC Nürnberg (abgesagt)

JFG Bibertgrund  - 1. FC Nürnberg 0:8 (PS)

SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg 0:2

TSV Falkenheim Nürnberg – 1. FC Nürnberg 1:2

1. FC Nürnberg – Tuspo Nürnberg 11:0

ASV Fürth – 1. FC Nürnberg 2:8

ASV Fürth 1. FC Nürnberg 0:2

1. FC Nürnberg – TSV Fischbach 15:0


]]>