Nachwuchs Montag, 26.09.2016

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Das NLZ blickt einmal mehr auf ein ereignisreiches Wochenende. Zu meckern gab es dabei nur wenig.

Nachwuchsspiel der Woche: U12 mit drittem Sieg im dritten Spiel

Auch der SC Feucht musste sich letzten Endes der U12 des 1. FC Nürnberg mit 0:3 geschlagen geben. Nach drei Spieltagen steht das Team von Trainer Reinhold Hintermaier nun mit satten neun Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga. Doch weniger das Ergebnis, als vielmehr das Zustandekommen des Sieges beeindruckte den Trainer: "Die Jungs haben ihre technische Überlegenheit gezeigt und auch ausgenutzt. Der Sieg war verdient. Wir haben hinten nichts zugelassen und vorne viele Chancen herausgespielt. Man darf nicht vergessen, dass wir ein Jahrgang jünger sind. Trotzdem haben meine Spieler erneut den Willen gezeigt, sich durchzusetzen."

Durchgesetzt hat sich Hintermaiers Team auch einen Tag später. Im Freundschaftsspiel gegen den TSV Altenfurt fuhr der Club-Nachwuchs einen ungefährdeten 9:0-Sieg ein. Weiter geht es für die U12 am Samstag, 01.10.16. Gegen den noch punktlosen Tabellenletzten SK Lauf will der Spitzenreiter am Valznerweiher seine Siegesserie fortsetzen.

 

Die Spiele vom Wochenende:

TSV 1860 München - 1. FC Nürnberg 1:4  

Hier geht’s zum Spielbericht

1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 2:2

Hier geht’s zum Spielbericht

TSV 1860 München – 1. FC Nürnberg 1:1 (TS)

1. FC Nürnberg – Würzburger FV 4:0

1. FC Nürnberg – SpVgg Unterhaching 12:0

1. FC Nürnberg – SpVgg Unterhaching 1:1

TSV Altenfurt - 1. FC Nürnberg 0:9 (TS)

1. SC Feucht – 1. FC Nürnberg 0:3

VfL Nürnberg - 1. FC Nürnberg 1:13

SSV Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg 3:4 (TS)

1. FCN – Wacker Nürnberg 3:0

SG Nürnberg/Fürth – 1. FC Nürnberg 7:4

1. FC Nürnberg – SpVgg Mögeldorf 1:13


]]>