Nachwuchs Montag, 09.05.2016

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Der Club-Nachwuchs blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Fast alle Teams konnten die drei Punkte einfahren.

Nachwuchsspiel der Woche: U15 fährt 3:2-Sieg gegen den FC Bayern München ein

Das Team von Trainer Ahmet Koc konnte die guten Leistungen in der Rückrunde bestätigen und rang den FC Bayern München mit 3:2 nieder. Der Club startete mit viel Tempo und ging folgerichtig mit einem Distanzschuss von Julian Baumgärtner in Führung (12.). Der spielstarke Auftritt in Durchgang eins wurde auch prompt mit dem 2:0 belohnt. Nach einem Ballgewinn wurde blitzschnell umgeschaltet. Ein Pass in die Tiefe fand Tom Kunert, der überlegt einnetzte (28.). Die Koc-Elf  hatte bis zum Pausenpfiff noch weitere gute Chancen, ließ diese allerdings liegen. Ärgerlich, da die Münchner deutlich aggressiver und dominanter aus der Kabine kamen und das Spiel nicht unverdient ausglichen.

Der Schlusspunkt gehörte aber wieder dem Club. Wenige Sekunden vor Abpfiff wurde Thomas Schmidt im Sechzehner per Doppelpass freigespielt und setzte zum Torschuss an. Wurde sein erster Versuch noch pariert, drückte er den Abpraller mit Überzeugung in die Maschen. Mit der Darbietung seiner Jungs zeigte sich Ahmet Koc einmal mehr zufrieden: „Ich bin stolz auf die Jungs. Spielerisch waren wir schon immer stark, jetzt haben sich alle aber noch einmal körperlich und mental weiterentwickelt. Das Selbstvertrauen ist gewachsen und die Jungs belohnen sich jetzt auch mit Punkten.“

 

Die Spiele in der Übersicht:

  • U16 – Bayernliga
    1. FC Nürnberg – SpVgg Greuther Fürth 1:0
  • U15 – Regionalliga Süd
    1. FC Nürnberg – FC Bayern München 3:2
  • U13 – Förderrunde
    1. FC Nürnberg – BFV-Auswahl 3:0
    1. FC Nürnberg – SpVgg Unterhaching 3:0

]]>