Nachwuchs Montag, 02.05.2016

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Zwei Siege und zwei Unentschieden. Die Nachwuchs-Mannschaften des 1. FCN behielten am Wochenende eine weiße Weste.

Nachwuchsspiel der Woche: U13 neuer Tabellenführer nach Sieg im bayerischen Derby

Nur eine Woche nach dem souveränen 3:1-Derbyerfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth gewann die U13 des 1. FCN auch am Sonntag, 01.05.16, beim bayerischen Derby gegen den FC Bayern München mit 2:0. Da der FC Augsburg im Parallelspiel nicht über ein 0:0 hinauskam, grüßt die Mannschaft des Trainerteams Fabian Adelmann und Michael These nun von der Spitze der Förderrunde. Nach anfänglichem Abtasten übernahm der Club die Kontrolle über das Spielgeschehen und hatte neben mehr Ballbesitz auch die besseren Chancen. Eine flache Hereingabe von der Grundlinie konnte Maximilian Hirschmann folgerichtig zur verdienten 1:0-Führung vollenden. Die Münchner wurden meist über Standardsituationen gefährlich. Richtig gefordert wurde Club-Schlussmann Max Böhnke in der ersten Halbzeit aber nicht.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte die Adelmann-Elf auf 2:0. Ähnlich wie beim ersten Tor war es wieder eine Flanke von außen, diesmal durch Dominik Hahn, die in der Mitte ein Münchner Abwehrbein fand. Eigentor. In der Folge war der Gastgeber einen Tick besser im Spiel. Mehr als ein optisches Übergewicht sprang dabei aber nicht heraus. Am Ende verpasste es der Club, den Sack vorzeitig zuzumachen, denn die Chancen auf das 3:0 waren da. Durch eine gute Abwehrleistung war dies am Ende aber nicht weiter wichtig. 

Trainer Fabian Adelmann zeigte sich zufrieden mit der Leistung und wagte einen Blick in die Glaskugel: "Es war eine reife Leistung unserer Mannschaft, die über 60 Minuten konstant das bessere Team war. Wir haben ein gutes Polster auf Rang drei und werden versuchen, oben dabei zu bleiben." Weiter geht es für die U13 am Mittwoch, 04.05.16, beim Heimspiel gegen die BVF FK/LK Auswahl, ehe am Samstag, 07.05.16, die SpVgg Unterhaching zu Gast am Valznerweiher ist. Fabian Adelmann ist sich jedenfalls sicher, dass sein Team "alles reinlegen wird, um in den beiden Spielen sechs Punkte zu holen".

 

Die Spiele in der Übersicht:

  • U13 – Förderrunde
    FC Bayern München – 1. FC Nürnberg 0:2

]]>